SV Rot-Weiß Merl - Handball A-Junioren
Merl bringt Tabellenführer zu Fall
Die bis dahin ungeschlagene HSG Sieg unterliegt gegen Merl mit 32:29 (12:13)
Meckenheim. Als Tabellenführer und bislang ungeschlagen im laufenden Wettbewerb kam am vergangenen Spieltag die A-Jugend der HSG Sieg nach Meckenheim. Merls Trainer Helmut Arnold hatte im Vorfeld bereits postuliert, dass es bei diesem Spiel um viel gehe und jeder Spieler „alles geben“ müsse. Diese Worte schienen die Merler Jugendlichen beeindruckt zu haben. Mit Elan und Tempo begannen beide Mannschaften ihr Spiel: Ein munteres Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte sich.
Zu keiner Zeit in der ersten Halbzeit lagen die Teams mehr als zwei Tore auseinander; regelmäßig war dabei das Merler Team mit ein bis zwei Treffern in Front. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit schlich sich eine leichte Unsicherheit ins Merler Spiel, was den Halbzeitstand plötzlich zugunsten der Gäste mit 13:12 ausmachte.
Dies war aber nur ein vorübergehender Einbruch. Gleich nach dem Wiederanpfiff legte Merl dann so richtig los.
Während bis zur 45. Minute noch das bekannt Kopf-an-Kopf-Rennen andauerte, legte Merl dann in einer Sturm- und Drangphase auf ein deutliches 30:21 vor. Dermaßen unter Druck geraten zog die HSG nochmals an und konnte in einer sehr hektischen Schlussphase noch weitere Treffer bis zum 32:29-Endstand für die Rot-Weißen aufholen.
Trainer Helmut Arnold sagte nach dem Spiel: „Das war eine super Leistung einer sichtlich hoch motivierten Merler Mannschaft. Jeder und das Team als Ganzes hat heute das Beste gegeben und dies ist mit Recht belohnt worden.“ Für die HSG Sieg war dies die erste Niederlage in der laufenden Saison. Merl konnte mit diesen Punkten auf den dritten Tabellenplatz vorrücken.
