Handball - Rot-Weiß Merl - mB-Jugend
Merler B-Jugend unterliegt in Siegurg
Siegburg : Merl 19:18 (10:11)
Merl.Die B-Jugend hatte ihr letztes Saisonspiel. Siegburg hatte vom Hinspiel noch eine „Rechnung offen“, hatte Merl den damaligen Krimi doch für sich mit 18:17 Toren entschieden.
Siegburg legte direkt kräftig los und betonten das Spiel aus dem Rückraum und war am Anfang auch körperlich überlegen. Allerdings legte Merl schnell nach und zwang den Gegner zunehmend die eigene Spielweise auf.
Mit dem schnellen Spiel nach vorne und einer stabilen Merler Abwehrformation kam Siegburg phasenweise überhaupt nicht zurecht. Kurz vor der Halbzeit konnte Merl mit drei Toren in Führung gehen.
Vor allen Dingen war es wieder der Merler Torwart Hausser Garmiani, der den Siegburgern etliche Chancen zu Nichte machte.
Aber ein völliger „black out“ schien unerwartet kurz vor der Pause der Merler Mannschaft einen Rückschlag zu geben. Siegburg holte bis auf ein Tor auf und zur Halbzeit stand es nur noch 11:10.
In der zweiten Halbzeit fing es da genauso an, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Siegburg ging in kurzer Zeit mit vier Tore in Führung. Trainer Helmut Arnold nahm ein Team Time-out und versuchte die Mannschaft moralisch wieder aufzubauen. Er erinnerte sie nachdrücklich an ihre Stärken und an den Kampf und forderte Siegeswillen. Diese Ansprache zeigte dann auch schnelle Wirkung und bis zur Schlussphase kam Merl wieder auf ein Tor heran. Jetzt war der Krimi perfekt. Die Halle tobte, Zuschauer und der anwesende Tabellenerste aus Troisdorf feuerten Merl zum Ausgleich an.
Siegburg stemmte sich aber mit aller Macht dagegen, denn sie haben ja noch alles offen in der Meisterschaft. Es waren spannende Schlussminuten, in denen Merl die besseren Chance hatte. Aber am Ende gelang es leider nicht, das Spiel noch zu drehen.
„Wir hatten kein Rezept mehr um die Siegburger Abwehr am Ende zu knacken und der Sieg war dann auch für Siegburg verdient. Wir konnten trotzdem eine gute Merler Mannschaft sehen und ich bin am Ende dieser Saison sehr sehr stolz auf diese Truppe“, fasste Trainer H. Arnold nach dem Spiel zusammen.
Zum Saisionende sprach sich die Mannschaft und der Trainer besonders bei ihren zahlreichen Fans und Eltern aus, die ihre Jungs bei jedem Spiel begleitet haben.
Es spielten: Jonas Mecke, Daniel Schmidt, Yannik Hermann, Daniel Karbach, Robin Moeller, Daniel Ruland, Pascal Esser, Hausser Garmiani, Lukas Grass, Tilo Schmitz, Florian Ziegler, Yannik Preus, Felix Pitzen.
Verletzt: Sven Buchheister.
Trainer: Helmut Arnold.
