Lokalsport | 18.02.2014, 11:42 Uhr

Volleyball Damen Bezirksliga

SV Wachtberg gewinnt Volleyballkrimi in Euskirchen

SV Wachtberg gewinnt Volleyballkrimi in Euskirchen
36

Euskirchen. Ein Volleyballspiel der besonderen Art erlebten die Spielerinnen der zweiten Wachtberger Damenmannschaft und die mitgereisten Fans beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den VC Euskirchen.

Für die jungen Wachtberger Mädels ging es darum, die Tabellenspitze in der Bezirksliga zu verteidigen und dem Aufstieg wieder ein Stück näher zu kommen.

So gingen sie sehr konzentriert in den ersten Satz und konnten bis zum Stand von 23:18 einen beruhigenden Vorsprung herausspielen.

Dann riss jedoch der Faden und die Unsicherheiten, vor allem in der Annahme, häuften sich. So kam es, wie es kommen musste, Euskirchen gewann den Satz mit 27:25. Auch der zweite Satz wurde von Wachtberger Seite aus stark begonnen und eine 10:5-Führung herausgespielt.

Dann geschah das Gleiche wie im ersten Satz. Mehrere missglückte Annahmen verunsicherten die jungen Damen so, dass Euskirchen (vom Alter her mehr als doppelt so alt) wieder die Oberhand gewann und Punkt um Punkt davon zog. Trotz harten Kampfes wurde auch dieser Satz mit 23:25 abgegeben.

Im dritten Satz ging es nun um alles oder nichts. Ab diesem Moment sah es aus, als ob eine andere Mannschaft auf dem Feld stand.

Die Wachtbergerinnen brannten ein wahres Volleyballfeuerwerk ab. Mit sage und schreibe 25:5 wurde der Satz gewonnen. Der VC Euskirchen fand gar nicht mehr statt. Auch im vierten Satz ging es so einseitig weiter, obwohl Euskirchen immerhin zwölf Punkte gelangen. Wer nun jedoch dachte, Wachtberg würde diese Dominanz mit in den Tiebreak nehmen, sah sich getäuscht.

Ehe sich die Wachtberger Mädchen versahen, wurden beim Spielstand von 2:8 die Seiten gewechselt. Beim Stand von 8:14 für Euskirchen war das Spiel so gut wie gelaufen, dachten sich neben der Trainerin Vanessa alle Anwesenden in der Sporthalle. Nur die Wachtberger Spielerinnen wollten dies einfach nicht einsehen und fingen an Volleyball, zu „kämpfen“.

Nicole schlug mit eisernen Nerven Aufschlag um Aufschlag in die Euskirchener Hälfte.

Alle Angriffe des Gegners scheiterten an der Wachtberger Abwehr, die jeden Ball vom Boden kratzte.

Die folgenden Angriffe versenkten die Wachtberger Angreifer reihenweise im Euskirchener Feld. Der Vorsprung schrumpfte immer weiter.

Und zwei Auszeiten sowie mehrerer Spielerwechsel auf Euskirchener Seite später, nachdem der letzte Angriff von Euskirchen im Aus gelandet war, hatten die Wachtbergerinnen neun Punkte in Folge erzielt und den Satz und damit das Spiel gewonnen.

Unter großem Jubel wurde der Lastminutesieg gefeiert. Der Krimi, oder besser gesagt der Thriller, war vorbei. Dies war eine tolle Energieleistung der jungen Mädchen, die am Ende den größeren Willen und mehr Kraft hatten. Damit konnten die Verfolger auf Abstand gehalten werden.

Es spielten:

Melina Schwabach, Antonela Simic, Nina Bitzen, Isabel Maisack, Ricarda Schäfer, Nola Ewoti, Alina Klevenhaus, Eva Gampe, Nicole Sitarek.

Die Damen II des SV Wachtberg begannen nach zwei verlorenen Sätzen eine wahre Aufholjagd. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Rund ums Haus
Heimat aktiv AW
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Christuskirche vor der Sanierung
878

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
1167

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
401

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen