Lokalsport | 18.02.2014

Volleyball Damen Bezirksliga

SV Wachtberg gewinnt Volleyballkrimi in Euskirchen

SV Wachtberg gewinnt Volleyballkrimi in Euskirchen

Euskirchen. Ein Volleyballspiel der besonderen Art erlebten die Spielerinnen der zweiten Wachtberger Damenmannschaft und die mitgereisten Fans beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den VC Euskirchen.

Für die jungen Wachtberger Mädels ging es darum, die Tabellenspitze in der Bezirksliga zu verteidigen und dem Aufstieg wieder ein Stück näher zu kommen.

So gingen sie sehr konzentriert in den ersten Satz und konnten bis zum Stand von 23:18 einen beruhigenden Vorsprung herausspielen.

Dann riss jedoch der Faden und die Unsicherheiten, vor allem in der Annahme, häuften sich. So kam es, wie es kommen musste, Euskirchen gewann den Satz mit 27:25. Auch der zweite Satz wurde von Wachtberger Seite aus stark begonnen und eine 10:5-Führung herausgespielt.

Dann geschah das Gleiche wie im ersten Satz. Mehrere missglückte Annahmen verunsicherten die jungen Damen so, dass Euskirchen (vom Alter her mehr als doppelt so alt) wieder die Oberhand gewann und Punkt um Punkt davon zog. Trotz harten Kampfes wurde auch dieser Satz mit 23:25 abgegeben.

Im dritten Satz ging es nun um alles oder nichts. Ab diesem Moment sah es aus, als ob eine andere Mannschaft auf dem Feld stand.

Die Wachtbergerinnen brannten ein wahres Volleyballfeuerwerk ab. Mit sage und schreibe 25:5 wurde der Satz gewonnen. Der VC Euskirchen fand gar nicht mehr statt. Auch im vierten Satz ging es so einseitig weiter, obwohl Euskirchen immerhin zwölf Punkte gelangen. Wer nun jedoch dachte, Wachtberg würde diese Dominanz mit in den Tiebreak nehmen, sah sich getäuscht.

Ehe sich die Wachtberger Mädchen versahen, wurden beim Spielstand von 2:8 die Seiten gewechselt. Beim Stand von 8:14 für Euskirchen war das Spiel so gut wie gelaufen, dachten sich neben der Trainerin Vanessa alle Anwesenden in der Sporthalle. Nur die Wachtberger Spielerinnen wollten dies einfach nicht einsehen und fingen an Volleyball, zu „kämpfen“.

Nicole schlug mit eisernen Nerven Aufschlag um Aufschlag in die Euskirchener Hälfte.

Alle Angriffe des Gegners scheiterten an der Wachtberger Abwehr, die jeden Ball vom Boden kratzte.

Die folgenden Angriffe versenkten die Wachtberger Angreifer reihenweise im Euskirchener Feld. Der Vorsprung schrumpfte immer weiter.

Und zwei Auszeiten sowie mehrerer Spielerwechsel auf Euskirchener Seite später, nachdem der letzte Angriff von Euskirchen im Aus gelandet war, hatten die Wachtbergerinnen neun Punkte in Folge erzielt und den Satz und damit das Spiel gewonnen.

Unter großem Jubel wurde der Lastminutesieg gefeiert. Der Krimi, oder besser gesagt der Thriller, war vorbei. Dies war eine tolle Energieleistung der jungen Mädchen, die am Ende den größeren Willen und mehr Kraft hatten. Damit konnten die Verfolger auf Abstand gehalten werden.

Es spielten:

Melina Schwabach, Antonela Simic, Nina Bitzen, Isabel Maisack, Ricarda Schäfer, Nola Ewoti, Alina Klevenhaus, Eva Gampe, Nicole Sitarek.

Die Damen II des SV Wachtberg begannen nach zwei verlorenen Sätzen eine wahre Aufholjagd. Foto: privat
Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Imagewerbung
Titelanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mayen. Der Zählerstand ist wesentliche Grundlage für die gemeinsame Verbrauchsabrechnung der Stadtwerke Mayen GmbH und der Stadt Mayen, Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung (AWB). Am 21. November werden die Stadtwerke Mayen GmbH die Ablesekarten, auf denen alle Angaben für die Ablesung der Wasserzählerstände in Mayen zu finden sind, verschicken. Auf dieser Karte sind – wie schon 2024 – neben dem Zählerstand...

Weiterlesen

Dem alten und neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm stimmten 69,5 Prozent der Wähler zu

Ein „Erdrutschsieg“ für Thomas Przybylla

Weißenthurm. Von frenetischem Applaus wurde Thomas Przybylla empfangen, als er in den Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm kam. Kein Wunder, hatte er doch die Bürgermeisterwahl mit einem „Erdrutschsieg“, das waren 69,5 Prozent, gewonnen.

Weiterlesen

Prinz Sebastian I. und Prinzessin Elisa I. sind im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden

Ein Ehepaar regiert im Kottenheimer Karneval

Kottenheim. Prinz Sebastian (Krämer) I. von de Langhäls und Prinzessin Elisa (Krämer) I. vom Lindebaam sind die neuen Regenten im Kottenheimer Karneval. Das Ehepaar ist am vergangenen Samstag und damit vier Tage nach dem offiziellen Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden. Die gut 2500 Einwohner zählende Gemeinde hat nun zum zweiten Mal hintereinander einen Prinzen vorzuweisen, diesmal sogar mit Prinzessin.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Seniorengerechtes Leben
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#