Saisonfinale im Regen
Jugendliche des Godesberger MC kämpften um Pokalplätze
Bengen/Bad Godesberg. Am vergangenen Freitag machten sich die Godesberger Motorsportler zu ihrem Saisonfinale im Autoslalom auf der Bengener Heide auf. Das Team hatte das erklärte Ziel, wieder in die Pokalränge vorzudringen, und dieses Ziel sollte mit allen Mitteln verfolgt werden. Nach der technischen Abnahme begann bereits das Raten, welcher Reifen nun geeignet sei. Als sich die Sonne blicken ließ, war sich die Mannschaft einig, den DSK-Polo kurz vor Rennbeginn auf Semi-Slickbereifung umzurüsten. Kaum war dieser Wechsel vollzogen, begann es erneut zu regnen. In Rekordzeit schaffte es das Team der Nachwuchsfahrer, wieder auf die Regenreifen zurück zu wechseln.
Nachdem dieses Problem behoben war, ging es auch schon auf die Strecke. Der Veranstalter räumte den Fahrern keine Zeit ein, die Strecke noch abzugehen. Somit starteten alle Piloten ins Ungewisse. Torsten Schwarze vom GMC konnte sich trotz schwieriger Strecken- und Sichtverhältnisse noch vor einigen Konkurrenten platzieren. Ruben Schäfer und Adrian Czerwinski vom Godesberger MC schenkten sich nichts, letztlich war es aber Ruben Schäfer, der das Duell gewann und eine Bestzeit im Regen setzte.
Der GMC lag mit einer Doppelführung vorne. Erst als die Strecke trocknete, wurden beide nach hinten durchgereicht.
Letztlich platzierten sie sich auf den Positionen 6 und 7, was für Schäfer einen Pokal bedeutete. Somit waren die Ziele erreicht: Es konnte ein Pokalplatz erreicht werden, die Nachwuchsfahrer hatten viel dazugelernt und vor allem hatte das Team einen gelungenen Saisonabschluss. In der nun folgenden Winterpause werden die Fahrzeuge weiter optimiert, um auch in der kommenden Saison wieder mit dabei sein zu können. Wer noch Interesse an Schrauben oder Fahren hat, kann sich unter www.godesberger-motorclub.de gerne informieren.
