Politik | 16.07.2013

CDU Wachtberg

Sommersparziergang durch regionale Ortschaften

Norbert-Röttgen-Tag besuchte Werthhoven, Berkum und Niederbachem um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und stieß auf großes Interesse

Norbert-Röttgen-Tag traf sich mit Landwirten in Werthhoven.Privat

Wachtberg. Die Bedingungen konnten nicht besser sein: Bei herrlichstem Sommerwetter besuchte Dr. Norbert Röttgen einen Tag lang die Wachtberger Ortschaften Werthhoven, Berkum und Niederbachem, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Der Tag begann mit einem Frühstück, zu der die CDU Frauen Union ins Café Gilgen am Einkaufszentrum in Berkum eingeladen hatte. In lockerer Atmosphäre diskutierte Röttgen mit den zahlreich erschienenen Frauen die aktuelle Palette politischer Themen.

Weiter ging es nach Werthhoven. Landwirtschaftliche Themen standen naturgemäß beim Besuch des Obsthofes Wolf, des Hofladens Ockenfels und des Wiesenhofes Lüpschen im Mittelpunkt der Gespräche.

Zweiter Anlaufpunkt in Berkum war für Nobert Röttgen am Mittag das Altenstift Limbach. Bei einem Rundgang informierte der Kuratoriumsvorsitzende, Bürgermeister Theo Hüffel, über Geschichte und Zukunftsperspektiven der Stiftung.

Ein Ortsrundgang in Niederbachem beendete den Röttgen-Tag in Wachtberg. „Das war für mich ein sehr informativer Tag mit vielen neuen Eindrücken“, so das Resümee Röttgens.

Der nächste Röttgen-Tag ist bereits in Vorbereitung. Am 23. August wird Norbert Röttgen zu einer Fahrradtour in Wachtberg erwartet.Pressemitteilung

CDU Wachtberg

Mit der CDU-Frauen Union im Café Gilgen.

Mit der CDU-Frauen Union im Café Gilgen.

Norbert-Röttgen-Tag traf sich mit Landwirten in Werthhoven.Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Lampionfest KW25
Innovatives rund um Andernach
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
340

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
242

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen