Jehovas Zeugen Bonn-Bad Godesberg/Wachtberg
Tausende begeistert von religiöser Großveranstaltung
Bonn-Bad Godesberg/Wachtberg. Kurz nach der Fußballweltmeisterschaft fanden die diesjährigen Sommerkongresse von Jehovas Zeugen für Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und die Schweiz statt. Die Wachtberger Gemeinde gehörte zu den über 36.800 Anwesenden, die zu diesem Anlass in die Commerzbank-Arena nach Frankfurt gekommen waren. Ein Teil des biblischen Programms wurde direkt aus der Commerzbank-Arena in die Stadien Berlin, Duisburg, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich sowie in über 90 weitere Veranstaltungsorte per Videostream live übertragen; neben Deutsch auch in 14 weiteren Sprachen.
Dazu meinte Denise Wollbrink (35) aus der Wachtberger Gemeinde: „Mir gefiel auf dem Kongress in Frankfurt der internationale Charakter. Ein Großteil der ausländischen Besucher kam aus Großbritannien, Mittel- und Südeuropa, Australien, Südafrika und den USA. Ich habe an diesen Tagen neue Freunde aus dem In- und Ausland gewonnen.“ Der internationale Flair des Kongresses in Frankfurt wurde ergänzt von den vielen Missionaren, die aus über 70 Ländern zu Besuch waren.
Ihr Ehemann Oliver (40) war von der Aktualität des Programms angesprochen. „Zwischen den Lehren von Jesus Christus und dem Familienglück gibt es eine enge Verbindung,“ so Oliver Wollbrink. „Deshalb freue ich mich besonders über die neuen Veröffentlichungen, darunter die Broschüre „Glücksrezept für Ehe und Familie“.“
Die 3-tägige Veranstaltung stand unter dem Motto „Suche zuerst Gottes Königreich!“ (gestützt auf Jesu Worte im Bibelbuch Matthäus 6,33). Bei dem Königreich Gottes handelt es sich um eine echte Regierung. Es wurde gezeigt, wie man sich schon heute diesem Königreich unterstellen kann und was es unter seinem Regenten Jesus Christus in Zukunft für uns tun wird.
Mit großem Interesse sahen sich die Zuschauer auch zwei Bühnenstücke an, die sie zum einen in die biblische Geschichte zur Zeit Josuas versetzten und zum anderen in eine Geschichte aus dem modernen Leben. Ein weiteres Highlight für die insgesamt fast 224.000 Besucher war die Taufe von über 1.490 neuen Gläubigen. Als am Sonntag die religiöse Großveranstaltung mit lang anhaltendem Applaus zu Ende ging, waren auch die Besucher der Wachtberger Gemeinde begeistert, dabei gewesen zu sein.
