Politik | 15.07.2015

Polizei Bonn

Verkehrsdienst der Bonner Polizei auf Eskortentraining

Verkehrsdienst der Bonner Polizei auf Eskortentraining.privat

Bonn. Der Verkehrsdienst der Polizei Bonn führte sein Eskortentraining durch. Der Weg führte über Landstraßen und Autobahnen von Bonn Ramersdorf über Königswinter Oberpleis, Eitorf, Ruppichteroth bis zum Flughafen Köln/Bonn und zurück. Der Zweck dieser auffälligen Fahrbewegung durch in weiß gekleidete Motorradpolizisten (im Volksmund auch „weiße Mäuse“ genannt) ist das Üben der fahrerisch schwierigen Aufgabe der Ehreneskortierung von Staatsgästen in Formation. Zu Zeiten der Bundeshauptstadt Bonn waren Ehreneskorten für den Verkehrsdienst der Polizei Bonn Alltag, heute werden diese Formationen mit bis zu 15 Motorradfahrern seltener verlangt. Das Polizeipräsidium (PP) Bonn ist neben dem PP Düsseldorf eine von zwei Polizeibehörden im Land Nordrhein-Westfalen, die für Staatsbesuche Ehreneskorten vorhalten.

Pressemitteilung

Polizei Bonn

Verkehrsdienst der Bonner Polizei auf Eskortentraining.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Betreute Seniorenreisen 2026

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker
Stadt Linz
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region