Politik | 25.02.2014

CDU Gemeindeverband Wachtberg

„Wachtberg mit Herz und Weitblick entwickeln“

CDU-Mitglieder verabschieden Kommunalwahlprogramm

Wachtberg. Bürgermeister- und Ratskandidaten standen schon im Januar fest. Nun haben die Mitglieder der CDU Wachtberg am Donnerstag vergangener Woche ihr Programm für die Kommunalwahl im Mai 2014 verabschiedet. Ob Wirtschafts- und Finanzpolitik, Gemeindeentwicklung oder Schul- und Kulturpolitik, die Union setzt auf Kontinuität und verlässliche Politikgestaltung.

„Mit unserer Politik sind Meilensteine der überaus positiven Gemeindeentwicklung verbunden. Ob Einkaufszentrum im Berkum, Gewerbegebiet in Villip, die Sekundarschule oder die Gründung der enewa, die CDU hat, gegen zum Teil erbitterten Widerstand, Wegmarken gesetzt, die heute niemand mehr missen möchte. Wachtberg soll weiter auf dieser Erfolgsspur bleiben. Dafür bietet sich die CDU mit ihrem überzeugenden Bürgermeisterkandidaten Hartmut Beckschäfer, erfahrenen Frauen und Männern und mit tüchtigen neuen Kräften auch für die nächste Wahlperiode an. Unsere Mannschaft steht für Solidität, fachliche Kompetenz, soziale Verantwortung, Kontinuität und Verlässlichkeit in der Kommunalpolitik,“ so der Parteivorsitzende Stephan Zieger in der Mitgliederversammlung.

Hartmut Beckschäfer, Bürgermeisterkandidat der CDU, hob die Ausgewogenheit der politischen Zielsetzungen im Programm hervor. „Mit an erster Stelle steht für uns eine solide Finanz- und Haushaltspolitik. Wir wollen uns den ohnehin durch die sozialistische Verteilungspolitik von Rot-Grün in Düsseldorf begrenzten Gestaltungsspielraum erhalten. Noch sind wir die einzige Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis, die nicht im Haushaltssicherheitskonzept steckt. Und das soll auch so bleiben. Erhalt und Ausbau der Infrastruktur werden wir ebenso in den Blick nehmen wie Förderung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens. Dabei setzen wir weiter auf eine offene Willkommenskultur für Menschen, die sich in Wachtberg niederlassen wollen. Wir versprechen nichts, was wir nach der Wahl nicht halten können. Ein klarer, transparenter Kurs mit Substanz ist unser Weg in eine gesicherte Zukunft Wachtbergs.“ „Bewahren und Weiterentwickeln sind kein Widerspruch, sondern unser Credo für ein l(i)ebenswertes Wachtberg von morgen. Bei der Umsetzung unser Ziele setzen wir auf eine effiziente und bürgerfreundliche Verwaltung und laden alle gesellschaftlichen Gruppen ein, mitzuwirken und sich einzubringen. Dabei setzen wir auf eine bürgerfreundliche Verwaltung“, so Beckschäfer weiter.

Die CDU wird in den kommenden Wochen ihr Wahlprogramm auf den verschiedensten Veranstaltungen in den Ortschaften vorstellen. Bürgermeister- und Ratskandidaten freuen sich auf lebhafte Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Pressemitteilung

CDU Gemeindeverband

Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Rund ums Haus
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
874

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Philip Rünz vor Ort am Peter-Altmeier-Ufer: Die neuen Fahrbahnschwellen mit beidseitigen Durchlässen für den Radverkehr ersetzen die zuvor kritisierten Einengungen.
148

Koblenz. Die Anpassungen der Verkehrsführung am Peter-Altmeier-Ufer sind fürs Erste abgeschlossen. Die Stadt Koblenz hat damit Maßnahmen umgesetzt, die den Kernforderungen der Petition von Philip Rünz weitestgehend entsprechen. Für den CDU-Landtagsabgeordneten und Stadtrat ist das auch ein Erfolg der Bürgerinnen und Bürger, die die Petition mit rund 1.400 Unterschriften unterstützt haben. „Diese Verbesserungen zeigen, dass Bürgerbeteiligung wirkt.

Von Büro Philip Rünz MdL aus Koblenz

Weiterlesen