Politik | 12.08.2015, 16:44 Uhr

SPD Ortsverein gratuliert seinem langjährigen Vorsitzenden

Wiener Goldhochzeiter in Wachtberg

V.l.: Brigitte und Dr. Harald Uhl werden von Bürgermeisterin Renate Offergeld zu ihrem Ehrentag gratuliert.privat
97

Wachtberg. Vor fünfzig Jahren haben Brigitte und Dr. Harald Uhl in Wien den Bund der Ehe geschlossen – seit 46 Jahren leben sie in Wachtberg und konnten jetzt hier das Jubiläum der Goldhochzeit begehen. Landrat Dr. Schuster hat schriftlich gratuliert, Bürgermeisterin Renate Offergeld und Vizebürgermeister Paul Lägel überbrachten persönlich die guten Wünsche der Gemeinde Wachtberg.

Der SPD Ortsverein, den Harald Uhl von 1975 bis 1986 als Vorsitzender prägte und dem er bis heute mit seiner Erfahrung und Rat zur Seite steht, gratulierte ebenso von Herzen.

Die beiden Jubilare haben sich in der evangelischen Jugendarbeit in Wien kennengelernt und sind ehrenamtlich bis heute kirchlichen Aufgaben verbunden geblieben. Brigitte Uhl hat sich als Mitglied zahlreicher Gremien für die selbstständige evangelische Kirchengemeinde Wachtberg und den Bau des Gemeindezentrums in Niederbachem eingesetzt, sie betreut die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde und gestaltet den Gemeindebrief. Harald Uhl leitet seit Jahrzehnten gemeinsam mit Kurt Zimmermann den Ökumenischen Arbeitskreis Wachtberg, der angesichts des aktuellen Zustroms an Flüchtlingen vor neuen Herausforderungen steht. Als Lokalhistoriker hat er sich schwerpunktmäßig mit der Geschichte jüdischen Lebens im Drachenfelser Ländchen und in Godesberg beschäftigt. Beruflich war die Ehefrau in verschiedenen Schulformen als Lehrerin tätig, der Ehemann in der Bonner Ministerialbürokratie.

Die Gratulanten haben den Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass die Wiener Goldhochzeiter noch lange in guter Gesundheit ihre ehrenamtlichen Aufgaben erfüllen können.

Pressemitteilung der

SPD-Fraktion

Gemeinde Wachtberg

V.l.: Brigitte und Dr. Harald Uhl werden von Bürgermeisterin Renate Offergeld zu ihrem Ehrentag gratuliert.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Koblenz Kreativ 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2072

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen