SPD Ortsverein gratuliert seinem langjährigen Vorsitzenden
Wiener Goldhochzeiter in Wachtberg
Wachtberg. Vor fünfzig Jahren haben Brigitte und Dr. Harald Uhl in Wien den Bund der Ehe geschlossen – seit 46 Jahren leben sie in Wachtberg und konnten jetzt hier das Jubiläum der Goldhochzeit begehen. Landrat Dr. Schuster hat schriftlich gratuliert, Bürgermeisterin Renate Offergeld und Vizebürgermeister Paul Lägel überbrachten persönlich die guten Wünsche der Gemeinde Wachtberg.
Der SPD Ortsverein, den Harald Uhl von 1975 bis 1986 als Vorsitzender prägte und dem er bis heute mit seiner Erfahrung und Rat zur Seite steht, gratulierte ebenso von Herzen.
Die beiden Jubilare haben sich in der evangelischen Jugendarbeit in Wien kennengelernt und sind ehrenamtlich bis heute kirchlichen Aufgaben verbunden geblieben. Brigitte Uhl hat sich als Mitglied zahlreicher Gremien für die selbstständige evangelische Kirchengemeinde Wachtberg und den Bau des Gemeindezentrums in Niederbachem eingesetzt, sie betreut die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde und gestaltet den Gemeindebrief. Harald Uhl leitet seit Jahrzehnten gemeinsam mit Kurt Zimmermann den Ökumenischen Arbeitskreis Wachtberg, der angesichts des aktuellen Zustroms an Flüchtlingen vor neuen Herausforderungen steht. Als Lokalhistoriker hat er sich schwerpunktmäßig mit der Geschichte jüdischen Lebens im Drachenfelser Ländchen und in Godesberg beschäftigt. Beruflich war die Ehefrau in verschiedenen Schulformen als Lehrerin tätig, der Ehemann in der Bonner Ministerialbürokratie.
Die Gratulanten haben den Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass die Wiener Goldhochzeiter noch lange in guter Gesundheit ihre ehrenamtlichen Aufgaben erfüllen können.
Pressemitteilung der
SPD-Fraktion
Gemeinde Wachtberg
