Lokalsport | 28.04.2014

SV Urmitz, Abteilung Volleyball

Am Ende reichte es für Rang fünf

Sechstes und letztes offizielles Turnier der Hobby-Mixed-Rheinliga-B-Süd in Nassau

Die Volleyballer aus Urmitz erreichten in Nassau einen hervorragenden fünften Platz.privat

Urmitz. Beim sechsten und letzten offiziellen Volleyballturnier der Hobby-Mixed-Rheinliga-B-Süd in Nassau erzielte die Mannschaft des SV Urmitz einen sehr guten fünften Platz.

In der Vorrunde konnte das Team die direkten Liga-Konkurrenten TV Eitelborn II und TV Mülheim III jeweils mit 4:0 Satzpunkten schlagen. Das war natürlich ein toller Auftakt. Das Spiel gegen die DJK Ochtendung, die als Sieger aus diesem Turnier hervorging, verlor die Mannschaft trotz guter Gesamtleistung.

Als Zweitplatzierter ging es in die Hauptrunde. Dort trafen die Volleyballer auf die Mannschaften TG Oberlahnstein (Ergebnis: 2:2 Satzpunkte), FSV Dieblich (Ergebnis: 4:0 Satzpunkte) uns TuS Attenhausen (Ergebnis: 0:4 Satzpunkte). Dieses letzte Spiel gegen Attenhausen war dann das Aus für das Halbfinale.

Nichtsdestotrotz ging es dann wieder mit vereinten Kräften in das Spiel um den fünften Platz, dort traf der SV Urmitz auf den starken Gegner aus Kördorf. In dieser Partie zeigten die Spieler des SV Urmitz eine überragende Teamleistung und konnten den ersten Satz mit neun Ballpunkten Vorsprung gewinnen. Im zweiten Satz steigerte sich die Leistung der Kördorfer, und sie gewannen diesen Satz mit vier Ballpunkten Vorsprung. Dadurch erreichten die Volleyballer aus Urmitz einen hervorragenden fünften Platz. Nach den ersten drei schlechten Turnierergebnissen konnte in den folgenden drei Turnieren jeweils eine tolle Platzierung erreicht werden. Das gibt Hoffnung für die nächste Saison.

SV Urmitz: Marc Börner, Ana Ciobanu, Marion Strempel, Marvin und Marcel Kriechel, Christian Feix, Gentiana Daumiller, Patricia Höfer, Inka, Leon und Ingo Janssen.

In der Gesamtwertung überholte der SV Urmitz durch die tollen Leistungen bei den vergangenen Turnieren noch den TV Jahn Eitelborn II und landete punktgleich mit dem TV Mülheim III auf einem guten zehnten Platz.

Die Volleyballer aus Urmitz erreichten in Nassau einen hervorragenden fünften Platz.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Welling/Bassenheim. Am kommenden Wochenende, dem 25. und 26. Oktober 2025, stehen für den Turnverein Bassenheim und die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Welling/Bassenheim spannende Auswärtsspiele auf dem Programm. Die wA-Mannschaft der JSG trifft am Samstag, den 25. Oktober, um 15:45 Uhr auf die HSG DJK Marpingen / SC Alsweiler. Dieses Spiel verspricht eine intensive Begegnung, bei der die jungen Spielerinnen ihr Können unter Beweis stellen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeugen meldeten Trunkenheitsfahrt bei der Polizei

Neuwied: Autofahrer mit 2,66 Promille erwischt

Neuwied-Rodenbach. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Neuwied durch aufmerksame Zeugen gemeldet, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in ein Auto gestiegen und davon gefahren wäre. Die Fahrweise wäre dabei sehr unsicher gewesen und der Fahrer hätte deutliche „Schlangenlinien“ gefahren.

Weiterlesen

Mehrere Verkehrsteilnehmer durch Falschfahrer gefährdet

B256 bei Neuwied: Autofahrer wendet auf Bundesstraße

Neuwied-Niederbieber. Am Sonntag kam es gegen 13.45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen sogenannten „Falschfahrer“. Dieser befuhr die Auffahrt zur B256 von Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf, wendete jedoch unmittelbar nach dem Auffahren auf die Bundesstraße und fuhr bis zur eigentlichen Abfahrt Niederbieber zurück, um dort die Bundesstraße wieder zu verlassen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Rund ums Haus
Umzug
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest