SV Urmitz, Abteilung Volleyball
Am Ende reichte es für Rang fünf
Sechstes und letztes offizielles Turnier der Hobby-Mixed-Rheinliga-B-Süd in Nassau

Urmitz. Beim sechsten und letzten offiziellen Volleyballturnier der Hobby-Mixed-Rheinliga-B-Süd in Nassau erzielte die Mannschaft des SV Urmitz einen sehr guten fünften Platz.
In der Vorrunde konnte das Team die direkten Liga-Konkurrenten TV Eitelborn II und TV Mülheim III jeweils mit 4:0 Satzpunkten schlagen. Das war natürlich ein toller Auftakt. Das Spiel gegen die DJK Ochtendung, die als Sieger aus diesem Turnier hervorging, verlor die Mannschaft trotz guter Gesamtleistung.
Als Zweitplatzierter ging es in die Hauptrunde. Dort trafen die Volleyballer auf die Mannschaften TG Oberlahnstein (Ergebnis: 2:2 Satzpunkte), FSV Dieblich (Ergebnis: 4:0 Satzpunkte) uns TuS Attenhausen (Ergebnis: 0:4 Satzpunkte). Dieses letzte Spiel gegen Attenhausen war dann das Aus für das Halbfinale.
Nichtsdestotrotz ging es dann wieder mit vereinten Kräften in das Spiel um den fünften Platz, dort traf der SV Urmitz auf den starken Gegner aus Kördorf. In dieser Partie zeigten die Spieler des SV Urmitz eine überragende Teamleistung und konnten den ersten Satz mit neun Ballpunkten Vorsprung gewinnen. Im zweiten Satz steigerte sich die Leistung der Kördorfer, und sie gewannen diesen Satz mit vier Ballpunkten Vorsprung. Dadurch erreichten die Volleyballer aus Urmitz einen hervorragenden fünften Platz. Nach den ersten drei schlechten Turnierergebnissen konnte in den folgenden drei Turnieren jeweils eine tolle Platzierung erreicht werden. Das gibt Hoffnung für die nächste Saison.
SV Urmitz: Marc Börner, Ana Ciobanu, Marion Strempel, Marvin und Marcel Kriechel, Christian Feix, Gentiana Daumiller, Patricia Höfer, Inka, Leon und Ingo Janssen.
In der Gesamtwertung überholte der SV Urmitz durch die tollen Leistungen bei den vergangenen Turnieren noch den TV Jahn Eitelborn II und landete punktgleich mit dem TV Mülheim III auf einem guten zehnten Platz.