- Anzeige -Wochenende der offenen Gärtnerei bei Hammer in Sinzig

Balkonpflanze desJahres kann auch in die Suppe

Balkonpflanze des
Jahres kann auch in die Suppe

Das Team von Hammer-Floristik & Gärtnerei stellten z.B. die Neuheiten des Jahres vor. -RÜ-

Sinzig. Einen Vorgeschmack auf die Farbenpracht des kommenden Sommers gab es am vergangenen Wochenende beim Tag der offenen Tür bei Hammer Floristik& Gärtnerei in der Koisdorferstraße 8 direkt am Friedhof. „Es gab einen guten Besuch, bei fast schon richtigem Frühlingswetter so Gärtnermeister Norbert Hammer.

Von Beet- und Balkonpflanzen reichte das Angebot über Hochstämme, Büsche, Ampelpflanzen und Terrakottagefäßen.

Und natürlich wurde auch die rheinland-pfälzische Balkonpflanze des Jahres vorgestellt: Der „Zauberduft kann auch in die Suppe oder an den Salat. Denn er ist ein in blau und weiß blühendes Strauchbasilikum-Duett mit attraktivem Laub und reichem Blütenbesatz im Sommer. Die Pflegetipps nicht nur für die Sternschnuppe gab es natürlich auch. Und der Begleitflyer bot dann auch direkt einige Kochrezepte für den Zauberduft.

Im Angebot waren auch wieder die Biokräuter von La`Bio. Ob Küchen oder Gartenkräuter das neue Angebot umfasst eine Vielfalt von rund 100 Sorten und Arten.

Gezeigt wurden aber auch die neuen Trends. Mehrere Balkonpflanzen unterschiedlicher Sorten in einen Topf oder Pflanzkasten. Weitere Neuheiten: Kräuter werden mit Blumen in Kästen kombiniert. Die Familie Hammer ist Fachhandelspartner der Firma Valentino. Keramiken als Schmuck und Blickfang zählen nun zum Angebot in der Gärtnerei. Aber nicht nur Blumenfreunde kamen auf ihre Kosten. Bei Hammers gibt es nach alter Tradition auch Gemüsepflanzen aller Sorten für die Weiterzucht im eigenen Garten. Viele Tomatenpflanzen werden nach alter Tradition übrigens noch im Betrieb selbst gezogen, hier zählen auch ganz alte Tomatensorten zum Angebot.