Wirtschaft | 15.07.2022

- Anzeige - Volksbank RheinAhrEifel eG setzt sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein

Bereits zum vierten Mal als familienfreundliche Bank ausgezeichnet

Freuen sich über die erneute Auszeichnung zur familiendfreundlichen Bank: Walter Müller, Vorstand der Volksbank, Michael Schäfer, Bereichsleiter Steuerungsbank, zuständig für Finanzen, Gesamtbanksteuerung und Personalmanagement, Vorstandsvorsitzender Sascha Monschauer sowie Vorstand Markus Müller.  Foto: Volksbank RheinAhrEifel eG

Berlin/Region Rhein-Ahr-Eifel. Die Volksbank RheinAhrEifel eG ist zum vierten Mal mit dem Zertifikat zum Audit „berufundfamilie“ als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Damit positioniert sich die Volksbank erneut im zentralen personalpolitischen Themenfeld Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Die Arbeitgeber, die sich dem Audit stellen, erarbeiten gemeinsam mit uns passgenaue und bedarfsgerechte Maßnahmen. Die Volksbank RheinAhrEifel setzt bewusst auf Themen wie familienbewusste Führungskultur, Arbeitszeitflexibilität in allen Unternehmensbereichen, Ausbau der Möglichkeiten mobiler Arbeit, Teilzeit-Modelle einschließlich Job-Sharing-Angebote sowie auf den Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

„Dass wir die Auszeichnung zum wiederholten Male in Folge erhalten, spornt uns weiter an, um die Arbeitgeberattraktivität weiter auszubauen“, erläutert Michael Schäfer, Bereichsleiter Steuerungsbank, zuständig für Finanzen, Gesamtbanksteuerung und Personalmanagement. „Diesen Erfolg verdanken wir vielen engagierten Mitarbeitenden aus allen Bereichen der Bank, die unter Federführung von Dirk Schreiber, Teamleiter Personalmanagement, und seinem Team die vielfältigen Themen im Sinne eines familienfreundlichen Miteinanders bei der Volksbank RheinAhrEifel weiterentwickelt haben. Wir sehen das Zertifikat als starkes Signal nach innen und außen, dass wir als Arbeitgeber den Mitarbeitenden verbindliche und vor allem zeitgemäße Angebote machen. Darauf sind wir sehr stolz.

Klare Zielsetzungfür die kommenden Jahre

Bestärkt durch den Erfolg im Audit, wird die Bank ihre Angebote weiter ausbauen. So arbeitet ein Team derzeit an der Fortführung und Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements. Darüber hinaus möchte man die Möglichkeiten von mobilem Arbeiten weiter ausbauen und die Digitalisierung vorantreiben. Daneben liegt der Fokus auf der Flexibilisierung der Personalentwicklung, dem Ausbau digitaler Weiterbildungsformate sowie der Fortführung der Aktivitäten im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Über das Audit „berufundfamilie“

Das Audit berufundfamilie ist ein strategisches Managementinstrument, das Unternehmen und Institutionen dazu nutzen, ihre Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst auszurichten. Aktuell tragen etwa 1.000 Arbeitgeber das Zertifikat zum Audit „berufundfamilie“.

Volksbank RheinAhrEifel eG

Freuen sich über die erneute Auszeichnung zur familiendfreundlichen Bank: Walter Müller, Vorstand der Volksbank, Michael Schäfer, Bereichsleiter Steuerungsbank, zuständig für Finanzen, Gesamtbanksteuerung und Personalmanagement, Vorstandsvorsitzender Sascha Monschauer sowie Vorstand Markus Müller. Foto: Volksbank RheinAhrEifel eG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Bestell-Nr.: 0012231059
Experten für Recht
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Samstag, 21. Februar 2026, lädt das „Freiraum Basecamp“ in Andernach zu einem besonderen Highlight für Sportbegeisterte ein: Die „Basecamp-Triple Challenge“ feiert ihre Premiere. Das neue Eventformat ist als Spaßwettkampf konzipiert und richtet sich an Individualsportler, Familien und Kinder, die das Klettern in all seinen Facetten erleben möchten. Das Ganze zu einem Eventpreis von 15 Euro für jeden zum Kennenlernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

3 Titel für Hildi O´Neill bei den Senioren-Rheinlandmeisterschaften

Unkeler Oldies im Jungbrunnen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Ehrungen, Jugendförderung und Geselligkeit bei der Sebastianuskirmes

Patronatsfest der Schützenbruderschaft verbindet Tradition und Gemeinschaft

Leubsdorf. Am 25. Januar startete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf - Rhein 1574/1925 e.V. mit ihrem Patronatsfest, der Sebastianuskirmes, in das neue Schützenjahr. Pater Jacques Sawadogo zelebrierte eine feierliche heilige Messe mit anschließender Reliquienverehrung des Hl. Sebastian. Danach ging es für alle Mitglieder in die Schützenhalle. Vor dem Mittagessen begrüßte Brudermeister Alexander Knopp eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen.

Weiterlesen

Land stärkt Unterstützung an Schulen

Über 300.000 Euro für Schulsozialarbeit in Koblenz

Koblenz. Die Schulsozialarbeit in Koblenz wird in diesem Jahr deutlich gestärkt. Insgesamt stellt das Land Rheinland-Pfalz rund 306.000 Euro für die Stadt bereit, wie die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling nun mitteilt.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf