- Anzeige -Susi Edler feiert 40 jähriges Berufsjubiläum in der Metzgerei Albrecht

„Die Susi“ ist die gute Seele

„Die Susi“ ist die gute Seele

Agnes und Horst Albrecht gratulierten Susi Edler zu ihrem Jubiläum. privat

Bad Neuenahr. Sie ist das, was man ein Urgestein nennt. Die gute Seele des Geschäftes. Eine, auf die immer Verlass ist. Die zu jeder Tageszeit ein nettes Wort für die Kunden übrig hat und sie gut berät - egal, ob sie zum festen Stamm gehören oder zum ersten Mal die Metzgerei besuchen. Die Rede ist von Susi Edler aus Bad Neuenahr, die am 1. August auf 40 Jahre in ihrem Beruf als Fleischereifachverkäuferin in der Metzgerei Albrecht zurückblicken konnte.

Von der kompletten Belegschaft- immerhin ein Team von 13 Personen- wurde sie mit einem üppigen Frühstück sowie einem Blumenstrauß, den die Inhaber Agnes und Horst Albrecht überreichten, überrascht.

„Ihre Meinung ist uns wichtig, zählt für uns durch ihre jahrzehntelange Erfahrung. Wenn wir etwas ändern oder etwas Neues einführen, fragen wir Susi. Sie ist in Bad Neuenahr und im Geschäft eine Institution, bei allen bekannt als „Die Susi“. Und immer gut gelaunt“ lobt Agnes Albrecht.

Große Stücke halten die beiden Inhaber auf Ihr bestes Stück „Seit 14 Jahren gehen wir mit Susi Edler sowohl beruflich als auch privat durch dick und dünn. Das hat uns gestärkt und zusammengeschweißt. Wir schätzen ihre Ehrlichkeit, Loyalität, Kollegialität und ihren unermüdlichen Einsatz, aber auch dafür, dass sie sich mit unserer Ware identifiziert.“ So Horst Albrecht.

Selbst nach 40 Berufsjahren stellte sich die Vollzeitkraft neuen Aufgaben, helfe immer bei der Anlernung neuer Kräfte, ob Lehrmädchen oder Fachverkäuferin. Zwei weitere wichtige Eigenschaften, die die Chefs an Susi Edler, die zwei erwachsene Kinder und drei Enkel hat, schätzen: ihren Humor und ihre unkomplizierte Art.

Susi Edler begann 1977 als 16-Jährige ihre Ausbildung in der Bad Neuenahrer Traditions-Fleischerei der Familie Aljes. Als das Ehepaar Albrecht 2003 den Betrieb an der Mittelstraße übernahm, stand sie sofort mit Rat und Tat zu Seite. „Sie hat sich mit uns vom ersten Tag an identifiziert“ dankten ihr Agnes und Horst Albrecht in der Feierstunde. Ein großer zustimmender Applaus war der Jubilarin, die den Tränen gerührt war, sicher.