Wirtschaft | 19.04.2023

- Anzeige - Tag der offenen Tür Physio Spirit Mülheim-Kärlich

Die Synergie zwischen Therapie und Yoga

Michael und Sandra Etges freuen sich über jeden Besucher. Fotos: MBE

Mülheim-Kärlich. Kürzlich standen in Mülheim-Kärlich die Türen des Physiotherapiestudios Physio Spirit für alle offen – zum Kennenlernen! Bei leckeren Snacks und Sekt konnten Interessierte sowie Freunde die Räumlichkeiten und Mitarbeitenden hautnah erleben.

Mülheim-Kärlich bekommt ein neues Angebot für Gesundheit und Entspannung: Ein Physiotherapiestudio mit Yoga Kursen öffnet seine Türen und lädt alle Interessierten dazu ein, sich rundum wohlzufühlen. Das Studio mit dem Namen „Physio Spirit“ wird von der erfahrenen Physiotherapeutin und Yoga-Coaching Sandra Etges und ihrem Ehemann Michael Etges geleitet. Beide haben langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und wissen genau, wie man Menschen helfen kann, um körperlichen Beschwerden zu lindern und die körperliche Fitness zu verbessern. Das Studio befindet sich in zentraler Lage im Industrie- und Einkaufsgebiet Mülheim-Kärlich und bietet eine breite Palette an Behandlungen und Kursen an. Die Physiotherapie-Praxis verfügt über modernste Ausstattung und bietet eine Vielzahl von Behandlungen für alle Altersgruppen an, von akuten Verletzungen bis hin zu chronischen Schmerzen – dazu gehören Physiotherapie, Coaching, Yoga, Gesundheits- und Entspannungskurse. „Wir schaffen mit unserem Traum hier einen Ort zum Wohlfühlen und möchten eine Arbeitsatmosphäre schaffen, die Spaß macht. Arbeit darf und soll erfüllend sein“, erzählt Michael Etges.

Yoga für das bewusste Wahrnehmen

Das Highlight des Studios sind zudem die Yoga-Kurse, die für alle Niveaus und Altersgruppen geeignet sind. Sandra hat sich neben der Physiotherapie auf Yoga spezialisiert und bietet eine breite Palette von Kursen an. Sie ist davon überzeugt, dass Yoga nicht nur zur Entspannung und Stressbewältigung beiträgt, sondern auch zur Verbesserung der körperlichen Gesundheit und Fitness beitragen kann. „Die Zeiten werden immer schnelllebiger und herausfordernder. Wir haben ein wenig die Achtsamkeit verloren, leben weniger im Moment. Wir müssen wieder den Weg zu uns finden und uns selbst spüren sowie wahrnehmen. Yoga ist einfach ein Instrument, um wieder zu sich selbst zu finden“, beantwortet Sandra Etges auf die Frage: „Warum Yoga?“.

Ausblick auf die Zukunft

Sandra und ihr Team freuen sich darauf ihre Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden mit der Gemeinde von Mülheim-Kärlich zu teilen. Das Studio bietet eine freundliche und einladende Umgebung, in der Menschen sich wohl und entspannt fühlen können. Die Eröffnung des Studios ist für die Gemeinde ein Beweis für das wachsende Interesse an Gesundheit und Wohlbefinden in der Region. Insgesamt bietet das Studio „Physio Spirit“ eine einzigartige Kombination aus Physiotherapie und Yoga, die darauf abzielt, die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen in Mülheim-Kärlich zu verbessern. Es ist definitiv einen Besuch wert! Die Praxis ist direkt über der Frankonia Filiale in der Industriestraße 51b, 56218 in Mülheim-Kärlich zu finden und bietet gute Parkmöglichkeiten.

Skelett und Muskulatur sind für jeden Besuch dankbar.

Skelett und Muskulatur sind für jeden Besuch dankbar.

Michael und Sandra Etges freuen sich über jeden Besucher. Fotos: MBE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Nachruf
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Andernach. Andernacher Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen starten mit einer neuen Gewinnspielaktion in die Wintermonate 2026. Ab sofort bis Ende Februar erhalten die Nutzer der Andernach-Mitte-Card eine zusätzliche Gewinnchance auf attraktive Preise.

Weiterlesen

Neuwied. Mit der Eröffnung eines IT-Service-Ladengeschäfts in Neuwied in der Langendorfer Str. 82b erweitert Benjamin Wildhirt sein Angebot für Privatkunden und Unternehmen in der Innenstadt. Unter dem Namen northbridge-IT steht dort ab sofort ein persönlicher Ansprechpartner für Computerprobleme zur Verfügung – ohne lange Wartezeiten und ohne anonyme Abwicklung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Anzeige What
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage