Wirtschaft | 31.03.2020

Corona-Virus: KSK Ahrweiler bleibt flächendeckend für ihre Kunden da

Die Versorgung ist sichergestellt

SB-Zonen bleiben uneingeschränkt zugänglich

Die KSK Ahrweiler bleibt flächendeckend für ihre Kunden da.. Foto: KSK

Kreis Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler setzt weiterhin alles daran, ihre Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus zu schützen und gleichzeitig die Versorgung der Bürger im Kreis Ahrweiler mit Bankdienstleistungen flächendeckend zu gewährleisten, um den Wirtschaftskreislauf der Region in Gang zu halten. Dafür hat sich die Kreissparkasse schon sehr frühzeitig gut gerüstet.

Aufgrund der verschiedenen Einschränkungen im öffentlichen Leben wie z. B. der Schließung von einzelnen Geschäften oder auch Schulen und Kitas hat sich die Situation auch im Kreis Ahrweiler in den letzten Tagen weiter verschärft. Trotzdem bleibt die KSK auch weiterhin flächendeckend für ihre Kunden da. Alle KSK-Filialen bleiben bis auf weiteres geöffnet. Lediglich die Öffnungszeiten werden ab Mittwoch, den 1. April 2020, teilweise eingeschränkt.

So werden die BeratungsCenter in Adenau, Ahrweiler, Niederzissen, Remagen und Sinzig sowie die Filialen in Bad Breisig und Bad Neuenahr zukünftig montags, dienstags, mittwochs und freitags durchgehend von 9 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet sein. Über diese Öffnungszeiten hinaus stehen den Kunden die Berater weiterhin telefonisch und nach Absprache auch persönlich bis 18 Uhr zur Verfügung. Die Öffnungszeiten aller weiteren Filialen bleiben unverändert. Die SB-Zonen und Geldautomaten stehen uneingeschränkt 24 Stunden zur Verfügung. „Damit stellen wir die Versorgung der Bürger im Kreis Ahrweiler mit Bargeld und allen wichtigen Bankdienstleistungen weiterhin sicher. Zusätzlich sind wir wie immer über das Online-Banking, telefonisch, per Mail oder Videochat für unsere Kunden erreichbar. Der Zahlungsverkehr wird ebenso sichergestellt wie - soweit für uns möglich – die Funktionsfähigkeit der Kartenterminals im Handel. Auch unsere Ansprechpartner im Firmenkundenbereich bleiben für unsere Kunden erreichbar und stehen unseren Gewerbetreibenden und Unternehmen auch und gerade in der aktuellen Situation helfend zur Seite“, so Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der KSK.

„Wir bitten unsere Kunden in dieser Situation um Verständnis, wenn nicht alles im gewohnten Rahmen abläuft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind natürlich auch belastet und haben persönliche Sorgen. Außerdem werden nicht immer überall die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wir können das Filialnetz nur so umfangreich geöffnet halten, wenn wir die vorhandenen Mitarbeiter auch flexibel einsetzen. Außerdem bitten wir unsere Kunden dringend, die bestmöglichen Hygienemaßnahmen einzuhalten und den Mindestabstand von 1,5 Metern zu unseren Mitarbeitern zu berücksichtigen.“

Die KSK Ahrweiler bleibt flächendeckend für ihre Kunden da.. Foto: KSK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen.

Weiterlesen

Polch. Für Interessenten, die einen neuen beruflichen Werdegang anstreben, und für angehende Schulabsolventen die demnächst neu ins Berufsleben einsteigen wollen, hatte das Polcher Vorzeigeunternehmen Niemann+Bischoff kürzlich in seine Betriebsräume eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Imagewerbung