Corona-Virus: KSK Ahrweiler bleibt flächendeckend für ihre Kunden da

Die Versorgung ist sichergestellt

Die Versorgung ist sichergestellt

Die KSK Ahrweiler bleibt flächendeckend für ihre Kunden da.. Foto: KSK

Kreis Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler setzt weiterhin alles daran, ihre Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus zu schützen und gleichzeitig die Versorgung der Bürger im Kreis Ahrweiler mit Bankdienstleistungen flächendeckend zu gewährleisten, um den Wirtschaftskreislauf der Region in Gang zu halten. Dafür hat sich die Kreissparkasse schon sehr frühzeitig gut gerüstet.

Aufgrund der verschiedenen Einschränkungen im öffentlichen Leben wie z. B. der Schließung von einzelnen Geschäften oder auch Schulen und Kitas hat sich die Situation auch im Kreis Ahrweiler in den letzten Tagen weiter verschärft. Trotzdem bleibt die KSK auch weiterhin flächendeckend für ihre Kunden da. Alle KSK-Filialen bleiben bis auf weiteres geöffnet. Lediglich die Öffnungszeiten werden ab Mittwoch, den 1. April 2020, teilweise eingeschränkt.

So werden die BeratungsCenter in Adenau, Ahrweiler, Niederzissen, Remagen und Sinzig sowie die Filialen in Bad Breisig und Bad Neuenahr zukünftig montags, dienstags, mittwochs und freitags durchgehend von 9 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet sein. Über diese Öffnungszeiten hinaus stehen den Kunden die Berater weiterhin telefonisch und nach Absprache auch persönlich bis 18 Uhr zur Verfügung. Die Öffnungszeiten aller weiteren Filialen bleiben unverändert. Die SB-Zonen und Geldautomaten stehen uneingeschränkt 24 Stunden zur Verfügung. „Damit stellen wir die Versorgung der Bürger im Kreis Ahrweiler mit Bargeld und allen wichtigen Bankdienstleistungen weiterhin sicher. Zusätzlich sind wir wie immer über das Online-Banking, telefonisch, per Mail oder Videochat für unsere Kunden erreichbar. Der Zahlungsverkehr wird ebenso sichergestellt wie - soweit für uns möglich – die Funktionsfähigkeit der Kartenterminals im Handel. Auch unsere Ansprechpartner im Firmenkundenbereich bleiben für unsere Kunden erreichbar und stehen unseren Gewerbetreibenden und Unternehmen auch und gerade in der aktuellen Situation helfend zur Seite“, so Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der KSK.

„Wir bitten unsere Kunden in dieser Situation um Verständnis, wenn nicht alles im gewohnten Rahmen abläuft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind natürlich auch belastet und haben persönliche Sorgen. Außerdem werden nicht immer überall die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wir können das Filialnetz nur so umfangreich geöffnet halten, wenn wir die vorhandenen Mitarbeiter auch flexibel einsetzen. Außerdem bitten wir unsere Kunden dringend, die bestmöglichen Hygienemaßnahmen einzuhalten und den Mindestabstand von 1,5 Metern zu unseren Mitarbeitern zu berücksichtigen.“