-Anzeige- Gleich drei Auszubildende starten bei Autoservice Puya in ihr Berufsleben
Ein Stück Hoffnung in Coronazeiten
Sinzig. Ein ganz starkes Team präsentiert sich bei der Kfz-Meisterwerkstatt Autoservice Puya in der Sinziger Industriestraße. Ab dem 1. August erhält das Team Verstärkung von gleich drei Auszubildenden, die beim Sinziger Unternehmen in ihr Berufsleben starten. Beim Innungsbetrieb wird seit seit jeher viel Wert auf Ausbildung gelegt. „In diesen schweren Coronazeiten gibt eine Ausbildung den jungen Menschen ein Stück Zukunftssicherheit und Hoffnung“, bringt es Inhaber und Chef Puya Yousefi auf den Punkt.
Jüngst unterschrieben Sanya Vinceljak und Caroline Pieper ihre Ausbildungsverträge für den Ausbildungsgang Kommunikation im Büromanagement und Nuriddin Tumhaya wird eine Lehre als Kfz-Automechatroniker beginnen. In beiden Bereichen dauert die Ausbildung jeweils dreieinhalb Jahre. Sehr gute Erfahrungen hat man beim Sinziger Unternehmen mit dem Einstiegsqualifizierungsjahr gemacht. Diese Vorstufe der Ausbildung hat auch der neue Kfz-Mechatroniker durchlaufen und ist im Sinziger Unternehmen bereits einmal erfolgreich komplett bis zur Gesellenprüfung durchlaufen worden. Dieses Praktikum der Bundesagentur für Arbeit bereitet sozusagen ein Jahr lang auf die Ausbildung vor. „Bei uns hat das immer sehr gut funktioniert“ sagte Puya Yousefi zu diesem besonderen Angebot.
Ein großes Netzwerk
Die Firma in der Sinziger Industriestraße ist dabei selbst Teil eines viel größeren Netzwerks. Denn sie ist eine von deutschlandweit über 500 Kfz-Meisterwerkstätten, die sich dem Full-Service-Werkstattsystem ASP Auto Servicepartner angeschlossen haben, um den Kunden den bestmöglichen Service zu fairen Preisen zu ermöglichen. Beim Kfz Meisterbetrieb handelt sich um eine freie Werkstatt, die auf dem neuesten Stand der Technik arbeitet Einschränkungen bezüglich der Annahme von bestimmten Marken gibt es nicht. Die Dienstleistungen sowie die Instandsetzung von Fahrzeugen bis 5,5 Tonnen werden angeboten. Hierzu gehört die tägliche Abnahme von Hauptuntersuchungen durch den TÜV Rheinland, der auch Samstags vor Ort für, sowie die Abgasuntersuchung. Weiter bietet man unter anderem die allgemeine Instandhaltung und Reparaturen, Lackierung, Inspektion nach Herstellervorgabe, Automatikgetriebeservice, Glasservice mit direkter Abrechnung bei der Versicherung an. Bemerkenswert ist der Empfangsbereich der Firma der schön gepflegt und mit sauberem Ambiente daherkommt.
Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.autoservicepuya.de. Per Telefon ist das Unternehmen unter der Rufnummer (0 26 42) 99 41 030 zu erreichen. Die offizielle Postanschrift ist Industriestraße 4 in 53489 Sinzig und die Mailadresse lautet info@autoservicepuya.de. BL
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
