
Am 20.06.2017
Wirtschaft-Anzeige-
Ein neues Konzept in der Region
Familie Sauermann aus Bad Hönningen hat nun in der Schmiedgasse neben dem „Plan B“ auch die Lokalität „Schinderhannes“ übernommen
Bad Hönningen. Peter und Erika Sauermann haben mit ihrem Team eine weitere Lokalität in der Schmiedgasse übernommen. Nachdem sich im März 2015 bereits die Türen von „Plan B“ öffneten, ist nun der „Schinderhannes“ hinzugekommen.
„Familie Sauermann plant ein ganzes neues Konzept“, verrät Geschäftsführerin Margit Lauer im Gespräch mit BLICK aktuell.
Während „Plan B“ mehr auf Schlager und aktuelle Musik ausgerichtet ist, soll im „Schinderhannes“ ab sofort gejamt werden. Es soll eine Gaststätte für Rockmusik, nicht aber nur für Rocker werden. Rock und Rock ´n´ Roll stehen hier auf dem musikalischen Programm. Das erste „Jamen“ soll am 7. Juli ab 20 Uhr starten. Das bedeutet, dass Musikliebhaber hierher kommen und spontan zu den Instrumenten greifen und mitspielen sollen. „Die Leute müssen sich vorher nicht kennen, der Spaß soll im Vordergrund stehen, es kann auch auf einem Putzeimer der Takt geschlagen werden“, so Lauer. Eine Idee, die man aus Essen importiert. „Gibt es ansatzweise auch in Koblenz, aber wir haben es in Essen kennengelernt. Damit geht Familie Sauermann ein neues Kneipen-Konzept ein.“
Somit sind alle eingeladen, die entweder selbst musizieren oder die handgemachte Musik genießen wollen. Einige Instrumente stehen auch vor Ort zur Verfügung.
„Bei unserem Angebot soll der Gast sich entscheiden, wo er sich gerade wohlfühlt, ob im Plan B oder im Schinderhannes, natürlich kann er auch wechseln.“
Neben diesen Lokalitäten ist im Sommer besonders auch der geöffnete Biergarten von „Plan B“ zu empfehlen.
Am letzten Wochenende vor den Sommerferien gibt es hier auch eine „Mallorca-Party“ mit allem, was zur Stimmung am Ballermann dazugehört.
Stets aktuelle Informationen gibt es auf Facebook. Die Öffnungszeiten sind bei „Plan B“ donnerstags bis samstags ab 20 Uhr (wenn der Donnerstag ein Feiertag ist, dann auch bereits am Mittwochabend) und im „Schinderhannes“ freitags und samstags ab 20 Uhr.