Wirtschaft | 05.07.2019

- Anzeige - Korian-Gruppe nimmt Betrieb des neuen Zentrums für Betreuung und Pflege „An der Maria-Hilf-Kapelle“ auf

Einrichtung begrüßt erste Bewohner

Die Startmannschaft, die aus Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften, Betreuungsdienst und Mitarbeiter aus der Verwaltung besteht.Fotos: Curanum AG

Koblenz. Das direkt gegenüber der Maria-Hilf-Kapelle gelegene Zentrum für Betreuung und Pflege hat den Betrieb aufgenommen. Einrichtungsleitung Helena Singer konnte die ersten Bewohner begrüßen.

Die Einrichtungsleitung bringt bereits viele Jahre Erfahrung im Bereich der Pflege mit. Die Arbeit in einem Neubau ist aber auch für sie etwas Besonderes. „Ich freue mich über die spannende Aufgabe. Mit unserem motivierten Team setzen wir hier ein innovatives Konzept um“, so Singer über Ihre neue berufliche Aufgabe.

Betreiber des Seniorenzentrums ist die Korian-Gruppe, die auch das Zentrum für Betreuung und Pflege am Schloss und das Haus am Distelfeld in Neuwied betreibt.

Die moderne 5-geschossige Einrichtung wurde mit 120 Einzelzimmern, 38 Apartments und 16 Tagespflegeplätze ausgestattet und bietet insgesamt 174 Seniorinnen und Senioren ein bestens ausgestattetes Zuhause. Eine großzügige Cafeteria mit Sonnenterrasse im Erdgeschoss dient Bewohnern, Besuchern und Nachbarn einen Ort der Begegnung. Ein überdachter Durchgang führt direkt zur unmittelbar angrenzenden Maria-Hilf-Kapelle, in der regelmäßig Gottesdienste und Messen gefeiert werden.

„Für Korian ist Pflege eine Herzensangelegenheit. Durch die vielfältigen Angebote an einem Standort integrieren wir Pflege in das gesellschaftliche Leben“, so Christian Gharieb, Leiter Operations bei Korian Deutschland. Die gute Lage und der Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel ermögliche es den Senioren, weiterhin am sozialen Leben teilzunehmen. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere neue Einrichtung eine Bereicherung für Koblenz ist, die zudem eine ganze Reihe von Arbeitsplätzen für die Bürger der Stadt und aus der Umgebung schafft“, ergänzt Gharieb.

Interessenten – ob Bewohner oder Mitarbeiter – seien jederzeit willkommen und können sich gerne in der Einrichtung melden.

Korian Deutschland betreibt in Rheinland-Pfalz bereits 18 Einrichtungen.

Die 79-jährige Koblenzerin Erika Reusner ist die erste Bewohnerin der Einrichtung.

Die 79-jährige Koblenzerin Erika Reusner ist die erste Bewohnerin der Einrichtung.

Die Startmannschaft, die aus Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften, Betreuungsdienst und Mitarbeiter aus der Verwaltung besteht.Fotos: Curanum AG

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Andernach. Gesunde Gefäße, gesundes Herz! Was wir für unser Herz tun können und welche Rolle das Gefäßsystem dabei spielt, erläutern Chefarzt Dr. Ralph Rüdelstein und sein Team der Kardiologie vom St. Nikolaus-Stiftshospital. In Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung veranstalten die versierten Kardiologen am 4. November um 17 Uhr in der Mittelrheinhalle in Andernach das Herzseminar 2025, zu dem Patienten und Interessierte herzlich eingeladen sind.

Weiterlesen

Sinzig. Bereits in zehnter Auflage ist seit Oktober der neue und in der Auflage limitierte Jahreskalender von Foto Flück mit historischen Bildern der Sinziger Geschichte erhältlich. In dieser neuen Ausgabe für das Jahr 2026 behandelt der beliebte Kalender unter anderem die Themen Alt-Sinzig, Grüner Weg, Jahrgangsklassentreffen, Gasthof zur Traube, Ausdorferstraße, Sprudelndes Sinzig, Krippenspiel, und vieles mehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Andernach
Titel
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler