Wirtschaft | 21.03.2017

Anzeige Restaurant, Hotel und Events in Heimersheim

Freudenreich positioniert sich jünger, moderner und vielseitiger

Die Familie Freudenreich hat unter anderem die sechs Zimmer des Hotels komplett renoviert und modernisiert, wie hier das Zimmer „Albus“.JOST

Heimersheim. Der Name „Freudenreich“ steht seit mittlerweile 24 Jahren für herausragende Qualität und hat nicht nur in der regionalen Gastronomie einen ausgezeichneten Ruf. Inhaber Lothar Freudenreich weiß in dem direkt neben dem Weingut Nelles in Heimersheim gelegenen Gourmetrestaurant seit mehr als zwei Jahrzehnten seine Gäste mit kreativen Gerichten zu begeistern, nicht zuletzt dank der perfekten Unterstützung seiner Frau Sabine Freudenreich, die als Restaurantmeisterin im Service das Sagen hat.

Die nächste Generation steigt ein

Seit Anfang März ist mit Tochter Sarah Freudenreich die nächste Generation in das Familienunternehmen eingestiegen, mit ihrem Bachelor-Abschluss im Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement in der Tasche will sie nun dazu beitragen, das Haus moderner am Markt zu positionieren. Derzeit ist sie dabei, ihre Ausbildung im Masterstudium in General Management mit den Schwerpunkten Finance und Controlling zu vervollständigen.

Neben dem bisherigen Hauptstandbein, dem Restaurant, will man künftig auch das dazugehörende Hotel stärker hervorheben, zudem soll es mehr Events im Haus selbst, aber auch außerhalb geben. Als erster Schritt wurde ein neues Firmenlogo entwickelt, bei dem der Name „Freudenreich“ auf schieferschwarzem Grund im Mittelpunkt steht, ergänzt von einem stilisierten halben Weinglas in verschiedenen Farben. Die drei Farben Rot, Gelb und Grün orientieren sich dabei am deutschen Weinsiegel, wobei Rot für das Restaurant, Gelb für das Hotel und Grün für den Event-Bereich stehen.

In den letzten Monaten hat die Familie Freudenreich die sechs gemütlichen Doppelzimmer komplett renoviert und neu gestaltet. Sie begeistern jetzt in modernem Glanz und strahlen Ruhe und Entspannung aus und tragen die Namen der Weine des Weingutes. Die Gäste können also in den unterschiedlich gestalteten Zimmern „Albus“, „1Ahr“, „Madeleine“, „Pinot Noir“, „Blanc de Noir“ oder „Ruber“ geruhsame Tage verbringen. Auch die Farbgebung in den Zimmern orientiert sich an den jeweiligen Weinen und ihren Etiketten.

Zudem erfuhr das Restaurant eine umfangreiche Raumkosmetik-Kur und präsentiert sich nun noch eleganter, in einem wohnlich modernen Ambiente. Nach wie vor kann man sich hier nach allen Regeln der Kunst kulinarisch verwöhnen lassen. Die Küche von Lothar Freudenreich besticht durch ihre klaren Aromen, die er in neuer französischer und regionaler Küche zum Ausdruck bringt. Natürlich hält die umfangreiche Weinkarte für jedes Gericht den passenden Tropfen bereit, so dass einem rundum gelungenen Abend nichts mehr im Wege steht.

Events vor Ort und außerhalb

Events vor Für Familienfeiern und Veranstaltungen aller Art steht bei Freudenreich übrigens ein großer Festsaal zu Verfügung, in dem gut und gerne 100 Personen gemeinsam feiern können. Ob Hochzeit, Geburtstag, Tagung oder Firmenjubiläum – für gelungene Events steht Sarah Freudenreich als ideenreicher Kreativpartner bereit. Schließlich gibt es auch Platz für eine Tanzfläche oder einen DJ, der Festsaal besitzt zudem einen direkten Zugang zur Sommerterrasse. Weitere Event-Locations sind der Weinkeller und das Kaminzimmer vor Ort, außerhalb steht unter anderem das Lenné Schlösschen in Bad Neuenahr zur Verfügung.

Eine große Verstärkung für das Team ist Marius Meuser, der Lebensgefährte von Tochter Sarah. Er kümmert sich vor allem um die neuen Medien und den Internetauftritt www.freudenreich-restaurant.de. „Wir möchten neben den Stammgästen, die uns ans Herz gewachsen sind, auch ein jüngeres Publikum ansprechen“, erklärt Lothar Freudenreich. Diese Aufgabe sei bei den beiden jungen Leuten in den besten Händen. Sie befüllen regelmäßig die Facebook-Seite und machen auch sonst auf eher ungewöhnlichen Wegen auf das Haus aufmerksam. „Es passt einfach alles sehr gut zusammen, und wir sind immer wieder überrascht von den tollen Ideen, die die beiden haben“, bestätigt auch Sabine Freudenreich das gute Verhältnis zwischen den Generationen.

Jost

Freudenreich positioniert sich jünger, moderner und vielseitiger

Die Familie Freudenreich hat unter anderem die sechs Zimmer des Hotels komplett renoviert und modernisiert, wie hier das Zimmer „Albus“.Fotos: JOST

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
42

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
36

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
135

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Ostergruß
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in