Wirtschaft | 01.03.2022

- Anzeige - Schwörer-Kunden im Hochwassergebiet Rheinland- Pfalz und Nordrhein-Westfalen bekommen schnelle Unterstützung

Große Dankbarkeit kommt zurück

Markus Amann, Leiter des Modernisierungsservices, und weitere Kollegen, auch aus den Abteilungen Kundendienst und Montage, haben sehr schnell nach dem Unwetterereignis Teams gebildet, die alles andere stehen und liegen gelassen haben und rasch zu den Betroffenen in die Katastrophengebiete gefahren sind. Foto: privat

Region. Im Juli 2021 zog ein heftiges Starkregengebiet über den Westen Deutschlands. Besonders betroffen waren Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Aus kleinen Flüssen und Bächen wurden reißende Ströme, die ganze Ortschaften zerstörten. Eine dramatische Situation die Menschen in den betroffenen Gebieten. Teilweise wurden Häuser so stark zerstört, dass sie unbewohnbar sind und abgerissen werden müssen. Auch unsere Kunden in den betroffenen Gebieten waren auf schnelle Hilfe angewiesen.

Markus Amann, Leiter des Modernisierungsservices, und weitere Kollegen, auch aus den Abteilungen Kundendienst und Montage, haben sehr schnell nach dem Unwetterereignis Teams gebildet, die alles andere stehen und liegen gelassen haben und rasch zu den Betroffenen in die Katastrophengebiete gefahren sind. In einer knappen Mail an die Geschäftsleitung beschrieb Markus Amman damals die Situation: „Wir haben ein Haus in Raum Trier und den Rest im Ahrtal und der Region Euskirchen. Wir haben sieben Häuser, die bis zu zwei Meter im Wasser gestanden sind. Bei zwei Häusern reichte das Wasser im Keller bis an die Dämmwertdecke. Diese Woche haben wir drei Häuser zurückgebaut und eine Dämmwertdecke ausgeräumt, 13 Mann waren im Einsatz. Nächste Woche zwei Häuser und eine Dämmwertdecke (neun Mann), übernächste Woche noch ein Haus (vier Mann). Eine Sanierung ist schwierig, wenn die komplette Infrastruktur fehlt, wie etwa Müllcontainer. Der ganze Unrat wird auf die Straße geworfen und von dort mit einem Radlader weggeschoben. Als Sofort-Maßnahme mussten zuerst große Mengen Schlamm und Schutt entfernt werden, Wände und Kellerdecken wurden geöffnet, um das nasse Dämmmaterial zu entfernen. Wichtig ist, die Nässe aus den Häusern zu bekommen. Nach unserem Einsatz müssen diese dann sechs bis acht Wochen trocknen. Diese Zeit kann genutzt werden, um mit der Versicherung den Schadenersatz zu klären“, so Amann.

Die betroffenen Kunden haben in E-Mails und Briefen an die Geschäftsleitung inzwischen ihre große Dankbarkeit bekundet. 

Markus Amann, Leiter des Modernisierungsservices, und weitere Kollegen, auch aus den Abteilungen Kundendienst und Montage, haben sehr schnell nach dem Unwetterereignis Teams gebildet, die alles andere stehen und liegen gelassen haben und rasch zu den Betroffenen in die Katastrophengebiete gefahren sind. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.

Moselweißer Hobbygärtner feiern Lichterfest

  • Herbert Pierron: Schönes Fest, guter Artikel.
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen.

Weiterlesen

Polch. Für Interessenten, die einen neuen beruflichen Werdegang anstreben, und für angehende Schulabsolventen die demnächst neu ins Berufsleben einsteigen wollen, hatte das Polcher Vorzeigeunternehmen Niemann+Bischoff kürzlich in seine Betriebsräume eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung