-Anzeige- JYSK-Filiale ist nach eineinhalb Jahren Schließung wieder da
Große Wiedereröffnung in der Kreisstadt
Bürgermeiste rGuido Orthen: „Freuen uns, dass ein treues und bekanntes Geschäft für die Bürgerinnen und Bürger an den gewohnten Standort zurückkehrt“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Flutkatastrophe im vergangenen Jahr sorgte auch in den Räumlichkeiten der JYSK-Filiale in der Rotweinstraße 11 für schwere Zerstörungen. Das vormals unter den Namen „Dänisches Bettenlager“ bekannte Fachgeschäft für Einrichtung, Accessoires und Dekoration von Schlafzimmer, Küche, Badezimmer, Esszimmer, Büro und Garten musste dadurch am 15. Juli 2021 schließen. Jetzt, rund anderthalb Jahre nach der Schließung, feierte die JYSK-Filiale in der Kreisstadt mit dem gesamten Team um Store-Manager Marcus Chaves und zahlreichen Kundinnen und Kunden die große Wiedereröffnung des in neuem Glanz erstrahlenden Geschäftes.
Bestehende Arbeitsplätze wurden erhalten, zusätzliche sollen geschaffen werden
„Glücklicherweise ist niemand von unseren Kolleginnen und Kollegen persönlich zu Schaden gekommen, aber einige von ihnen haben buchstäblich alles verloren, was sie besaßen, wie so viele Menschen hier in der Region. Das Unternehmen hat den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schnell und unbürokratisch geholfen. Sie bekamen ausreichend freie Zeit bereitgestellt, um ihre Dinge zu regeln und auch eine großzügige finanzielle Unterstützung, um sich wieder neu einrichten zu können“, so Johannes Mazzoccoli, Distrikt Manager bei JYSK und verantwortlich für elf Filialen im Raum Koblenz/Rheinland. Bemerkenswert ist zudem die Tatsache, dass nicht nur alle Teammitglieder am Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler gehalten werden konnten – das Unternehmen plant hier sogar die Schaffung weiterer Arbeitsplätze. Dazu Johannes Mazzoccoli: „Niemand aus dem Team hat seinen Arbeitsplatz verloren, niemand hat von sich aus JYSK verlassen. Jetzt, nach rund eineinhalb Jahren kommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Zwischenzeit in anderen Filialen in der Umgebung gearbeitet haben, quasi wieder zurück nach Hause, in „ihre“ Filiale. Ein wirklich emotionaler Moment. Wir freuen uns auf den Neuanfang und wir werden noch weitere Arbeitsplätze hier schaffen, denn wir fühlen uns in Bad Neuenahr-Ahrweiler sehr wohl.“
JYSK unterstützt die Region nach der Flutkatastrophe
Nach der Flutkatastrophe engagierte sich JYSK stark im Bereich der Fluthilfe, wie Michael Rotermund, Head of Communications bei JYSK bestätigt: „Wir konnten in der Zeit der Flut ein Containerdorf im Kreis mit Matratzen und Möbeln unterstützen. Und auch jetzt zur Wiedereröffnung des Stores möchten wir der Stadt etwas zurückgeben und spenden Produkte wie Bettwäsche, Handtücher oder Rollmatratzen an eine karitative Einrichtung in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es handelt sich um einen Posten, der zwei Transporter füllt. Welche Einrichtung die Sachen bekommen wird, besprechen wir gerade mit der Stadtverwaltung.“ Zur offiziellen Wiedereröffnung war auch Bürgermeister Guido Orthen gekommen, der sich über die Wiedereröffnung der JYSK-Filiale ebenfalls sehr erfreut zeigte: „Wir freuen uns, dass das Unternehmen JYSK mit der schnellen (Wieder-) Eröffnung den Mut und die Zuversicht zeigt, dass die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler nach wie vor ein wichtiger Standort ist, und dass ein treues und bekanntes Geschäft für die Bürgerinnen und Bürger an den gewohnten Standort zurückkehrt“, so Orthen.
Weitere Informationen
JYSK, Rotweinstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Internet: www.jysk.de, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 9.30 bis 18 Uhr.
Nach umfangreichen Neubau- und Renovierungsarbeiten erstrahlt die JYSK-Filiale in neuem Glanz. Foto: DU
