- Anzeige -Floristik und Gärtnerei Hammer stellte sich der Prüfungskommission

Hohe Ansprüche erneut erfüllt

Hohe Ansprüche erneut erfüllt

Christa Hammer, Norbert Hammer, Caroline Heiser (Trier), Christian von Stramberg (Bingen). Privat

Sinzig. „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“. Hinter diesem Zeichen steht der Zentralverband Gartenbau e. V. Bonn, der Unternehmen immer wieder dazu anregt, ihre Kunden mit zusätzlichen Leistungen und Angeboten zu überzeugen.

Mit dem Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ stellt man hohe Anforderungen an die Betriebe, die regelmäßig nachweisen müssen, dass sie die Vielzahl von Kriterien erfüllen. Bei Floristik und Gärtnerei Hammer ist dies bereits seit 1980 der Fall. Die unabhängige Prüfungskommission prüft in erster Linie die Gestaltung, Pflanzenverwendung und Pflegezustand von Gräbern.

Hierzu wird natürlich auch das Angebot innovativer Trauer- und Gedenkfloristik berücksichtigt. Ebenso bewerten die Prüfer den Service und die grundlegende Philosophie des Betriebes. Auch die Dauergrabpflege mit Laufzeiten von mindestens fünf Jahren fließt in die Bewertung mit ein. Bei der jüngsten Prüfung konnte Floristik und Gärtnerei Hammer zum wiederholten Male den hohen Ansprüchen der Kommission bestehen und darf somit auch weiterhin als einzige Friedhofsgärtnerei im Kreis Ahrweiler das Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ führen.