Wirtschaft | 15.04.2024

-Anzeige- Seit Anfang April wird der E-Center Kreuzberg in Koblenz umfassend modernisiert und umgebaut

Im E-Center Kreuzberg tut sich etwas!

Die E-Center Kreuzberg-Kundinnen und Kunden können sich in der Tiefkühlabteilung auf ein völlig neues Shopping-Erlebnis freuen.

Koblenz. Im E-Center Kreuzberg in der Andernacher Straße 238 in Koblenz wird derzeit kräftig gewerkelt: Seit dem 2. April wird der beliebte Supermarkt umfassend umgebaut und renoviert. Inzwischen ist rund die Hälfte der Arbeiten abgeschlossen und die Zwischenbilanz von Inhaber Alexander Kreuzberg und seinem motivierten Team fällt durchweg positiv aus. Bereits am ersten Tag der Umbauarbeiten wurde der gesamte Markt ausgeräumt. Eigentlich eine Mammutaufgabe, aber dank des großen Engagements des gesamten Teams war diese Aufgabe schnell erledigt. Sofort ging es tatkräftig weiter. Im nächsten Schritt wurden alle Regale abgebaut und kurz darauf schon die ersten Wände eingerissen.

Das Ziel: ein noch schöneres Einkaufserlebnis

Im Prinzip wird nun der gesamte Markt völlig umgebaut. Das hat vor allem zwei Gründe. Zum einen werden alle Kälteanlagen umfassend modernisiert. Dadurch wird die Energieeffizienz erhöht, was wiederum dem Umweltschutz zugute kommt. Zum anderen wird der Markt grundlegend modernisiert, um den Kundinnen und Kunden ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis zu bieten. Grundsätzlich wird das Thema Nachhaltigkeit bei Edeka Kreuzberg groß geschrieben. Deshalb mussten bei dem großen Umbau auch keine Lebensmittel weggeworfen werden. Alles, was gekühlt werden muss, wurde auf die beiden anderen Kreuzberg-Märkte in der Koblenzer Innenstadt und in Neuwied verteilt. Alle anderen Produkte sind derzeit sicher in einem Lager untergebracht.

Vorfreude auf das Wiedersehen

Jetzt geht es voller Tatendrang weiter und die Ergebnisse zur „Halbzeit“ können sich sehen lassen. Die Trockenbauarbeiten liegen voll im Zeitplan und auch der neue Backshop ist fast fertig. Auch die neuen Kühlanlagen wurden bereits geliefert und warten darauf, in Betrieb genommen zu werden. Bis es soweit ist, müssen sich die Kundinnen und Kunden allerdings noch etwas gedulden. Am 6. Mai öffnet das E-Center Kreuzberg in der Andernacher Straße 238 wieder seine Pforten. Die Wiedereröffnung wird mit einem großen Fest und einem tollen Programm gefeiert. E-Center Kreuzberg Fans sollten sich diesen Termin also dick im Kalender anstreichen. Wer bis dahin die vielfältige Welt von Edeka Kreuzberg vermisst, ist herzlich eingeladen, die beiden anderen Märkte in Koblenz und Neuwied für sich zu entdecken.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Fortschritt der Umbaumaßnahmen sowie viele weitere Informationen aus der Welt von Edeka Kreuzberg gibt es auf der Homepage www.edeka-kreuzberg.de sowie auf Facebook (E-Center Kreuzberg) und Instagram (edeka_kreuzberg).

ROB

Die erste Wand stand bereits kurz nach Beginn der Arbeiten.

Die erste Wand stand bereits kurz nach Beginn der Arbeiten.

Die neuen Kühlgeräte sind bereits geliefert.

Die neuen Kühlgeräte sind bereits geliefert.

So könnte Kreuzberg´s Land der Frische nach der Renovierung aussehen.  Foto: E-Center Kreuzberg

So könnte Kreuzberg´s Land der Frische nach der Renovierung aussehen. Foto: E-Center Kreuzberg

Der Eingangsbereich wird auch modernisiert.

Der Eingangsbereich wird auch modernisiert.

Auch an der Außenfassade wird gearbeitet.

Auch an der Außenfassade wird gearbeitet.

So sah es an Tag 1 der Renovierung aus.

So sah es an Tag 1 der Renovierung aus.

Die E-Center Kreuzberg-Kundinnen und Kunden können sich in der Tiefkühlabteilung auf ein völlig neues Shopping-Erlebnis freuen.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...
Alles rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
30-jähriges Jubiläum
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Empfohlene Artikel

Andernach. Gesunde Gefäße, gesundes Herz! Was wir für unser Herz tun können und welche Rolle das Gefäßsystem dabei spielt, erläutern Chefarzt Dr. Ralph Rüdelstein und sein Team der Kardiologie vom St. Nikolaus-Stiftshospital. In Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung veranstalten die versierten Kardiologen am 4. November um 17 Uhr in der Mittelrheinhalle in Andernach das Herzseminar 2025, zu dem Patienten und Interessierte herzlich eingeladen sind.

Weiterlesen

Sinzig. Bereits in zehnter Auflage ist seit Oktober der neue und in der Auflage limitierte Jahreskalender von Foto Flück mit historischen Bildern der Sinziger Geschichte erhältlich. In dieser neuen Ausgabe für das Jahr 2026 behandelt der beliebte Kalender unter anderem die Themen Alt-Sinzig, Grüner Weg, Jahrgangsklassentreffen, Gasthof zur Traube, Ausdorferstraße, Sprudelndes Sinzig, Krippenspiel, und vieles mehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Anzeige zu Video Wero
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Andernach
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Rund ums Haus