Wirtschaft | 28.07.2020

- Anzeige - Floristik Meyer zählt zu den vier bundesweiten POS-Projekten der Fleurop

Investition in das Blumenfachgeschäft mit Zukunft

Gemeinsam mit Fachleuten aus dem Fleurop Marketing Team, Architekten und Innenausstattern wurde ein Konzept für die Neugestaltung eines Floristikfachgeschäftes entwickelt.Quelle: Friedsam Werbeagentur

Sinzig. Ein erfolgreiches Blumenfachgeschäft zu führen bedeutet, sich intensiv mit allen Komponenten auseinanderzusetzen, die ein Unternehmen ertragreich machen. Das umfasst unter anderem die Ladengestaltung, das Leistungsangebot, das Marketing, den Online-Auftritt und nicht zuletzt die Kunden. Ebenfalls ausschlaggebend ist die individuelle Unternehmerpersönlichkeit, die mit ihren eigenen Vorstellungen an der Spitze eines Fachgeschäfts steht. Wie bringt man all diese Variablen unter einen Hut? Das Floristikfachgeschäft von Hans-Jürgen und Ilse Meyer zählt zu den bundesweit vier Fachgeschäften, die momentan mit Unterstützung der Fleurop AG zukunftsgerichtet umgestaltet werden. „Mit dem POS-Projekt „360 Grad“ der Fleurop wollen wir unser Fachgeschäft fit für die Zukunft machen“ so Jürgen Meyer, Inhaber des auf eine lange Tradition zurückblickenden Unternehmens in der Mühlenbachstraße in Sinzig.

Gemeinsam mit Fachleuten aus dem Fleurop Marketing Team, Architekten und Innenausstattern wurde ein Konzept für die Neugestaltung eines Floristikfachgeschäftes entwickelt, welches auf die speziellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. Dabei soll das Konzept nicht dominieren, sondern die Basis sein, auf der Jürgen und Ilse Meyer mit ihren individuellen Fähigkeiten und Vorstellungen aufbauen können. Ein deutlicher Schwerpunkt von POS „360 Grad“ liegt in der Ladengestaltung. „Dies ist kein Franchise-Konzept“ unterstreicht Hans-Jürgen Meyer. Die Unterstützung soll den Fleurop-Partnern in Deutschland eine Hilfeleistung geben und die Zukunft der Blumenfachgeschäfte stärken. Bei der Realisierung würden verkaufsfördernde Strategien zwischen Mensch, Architektur und Psychologie berücksichtigt. Denn der stationäre Handel hat dem Online-Geschäft eines voraus: Er kann die emotionalen Bedürfnisse der Kunden erfüllen.

Derzeit laufen bereits die aufwendigen Arbeiten, die bis Anfang September abgeschlossen sein sollen. Zusätzlich zum Umbau erfolgt im Winter die Umgestaltung des Außenbereiches. „Als Einzelhandelsgeschäft investieren wir erheblich in die Zukunft“ so Jürgen Meyer. Von attraktiven Geschäften profitiere auch die Stadt, davon ist der innovative Geschäftsmann überzeugt. Mit einer offiziellen Eröffnung wollen die Meyers mit ihren Kunden auch das 90-jährige Geschäftsjubiläum gebühren feiern.

Derzeit laufen bereits die aufwendigen Arbeiten, die bis Anfang September abgeschlossen sein sollen.Foto: privat

Derzeit laufen bereits die aufwendigen Arbeiten, die bis Anfang September abgeschlossen sein sollen.Foto: privat

Gemeinsam mit Fachleuten aus dem Fleurop Marketing Team, Architekten und Innenausstattern wurde ein Konzept für die Neugestaltung eines Floristikfachgeschäftes entwickelt.Quelle: Friedsam Werbeagentur

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Titel
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
 OMG174936/0
Schwerdonnestag Koblenz
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel

Wassenach. Schönheit ist individuell – und genau darauf hat sich Jasmine Schäfer spezialisiert. In ihrem Kosmetikstudio bietet sie hochwertiges, natürlich wirkendes Permanent Make-Up (PMU), das Alltag und Styling erleichtert. Ohne täglichen Aufwand erhalten Kundinnen ein dauerhaft frisches, gepflegtes Aussehen.

Weiterlesen

Niederzissen. Nachdem die staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie, Alicia Meigel, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Peter Schaeben im April 2024 in der Wehrer Hauptstraße 20 auf ca. 120 qm ihre erste Physiotherapie-Praxis mit dem Namen „My Physio Meigel“ eröffnet hatte, erfreut das Paar sich inzwischen einer ständig wachsenden Patientenzahl. Bei einem solchen Andrang liegt...

Weiterlesen

Mayen. Rigoroser Endspurt der einzigartigen Lagerräumung im bekannten Wohnkultur-Geschäft in der Mayener Fußgängerzone / Bis 31. Januar alle klassischen und modernen Teppiche, Unikatmöbel und Wohnaccessoires zum Bruchteil ihres tatsächlichen Werts.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Karateverein bringt Goju-Ryu nach Rheinbach

Respekt und Disziplin

Rheinbach. Mit der Gründung des „Goju-Ryu Karate Rheinbach e.V.“ im Oktober 2025 erweitert sich das sportliche Angebot in Rheinbach um den Bereich des traditionellen Karate. Der neue Verein widmet sich dem Stil Goju-Ryu, einer ursprünglichen Karate-Richtung, die harte und weiche Techniken miteinander verbindet. Im Mittelpunkt stehen Atemtechniken, Körperspannung sowie eine effektive Selbstverteidigung.

Weiterlesen

Energie Dialoge starten in Swisttal mit Vortrag zum Heizungstausch

Auftakt der Energie-Dialog-Reihe: PVT-Technik im Fokus

Swisttal. Am Donnerstag, 19.02.2026, startet ab 18 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Swisttal in der Rathausstraße 115 in 53913 Swisttal die Terminreihe der Energie-Dialoge in der Klimaregion Rhein-Voreifel. Den Auftakt bildet der Vortrag „Heizungstausch mit dem Fokus auf PVT – Die Sonne und Luft zusammen für Strom und Wärme nutzen“.

Weiterlesen

Kostenfreie Energieberatung in Swisttal: Termine für 2026 und 2027 stehen fest

Anbieterneutrale Energieberatung für die Klimaregion Rhein-Voreifel

Swisttal. Die Gemeinde Swisttal ist seit dem Jahr 2021 Mitglied der Energieagentur Rhein-Sieg e.V. Zu den zentralen Aufgaben der Energieagentur zählen das kommunale Energiemanagement sowie die neutrale Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Titelanzeige