Wirtschaft | 04.07.2024

Kreissparkasse hatte eingeladen

Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler freut sich über die gelungene Vortragsveranstaltung von Ralf Schuster.  Foto: Marco Seydel

Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat Ralf Schuster, einen geopolitischen Experten der Helaba und geopolitischer Berater der GHA-German Health Alliance, in das Arp Museum in Rolandseck eingeladen. In seinem fesselnden Vortrag „Deutschland: Zwischen Werten, Narrativen und nationalem Interesse“ hat Ralf Schuster die komplexen Themen auf unterhaltsame, verständliche Weise erläutert. Durch den Vortrag konnten die Gäste in eine vielschichtige Landschaft der deutschen Werte, Leitgedanken und Interessen eintauchen. Er zeigte Szenarien und Perspektiven auf, um Zukunft im Privaten wie Geschäftlichen objektiv denken zu können.

Ralf Schuster konnte in seinem mitreißenden Vortrag sehr anschaulich darstellen, welche Auswirkungen zum Beispiel Pandemien und Kriege auf die politische und wirtschaftliche Weltordnung haben. Zudem bestand die Gelegenheit, Ideen auszutauschen und sich inspirieren zu lassen. Mit dem Vortrag und auch in der anschließenden lebhaften Fragerunde konnten viele offene Fragen der Zuhörer geklärt und die Wichtigkeit des Themas vertieft werden.

„Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen und die zahlreiche Teilnahme an dieser interessanten und aufschlussreichen Vortragsveranstaltung. Die Bedeutung geopolitischer Fragestellungen nimmt stetig zu und ist auch für unsere regionale Wirtschaft von besonderer Bedeutung. Daher freuen wir uns besonders, von den neu erlangten Erkenntnissen zu profitieren und ein Mehr an Verständnis für die aktuelle Lage auf der Welt erhalten zu haben“, so Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler

Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler freut sich über die gelungene Vortragsveranstaltung von Ralf Schuster. Foto: Marco Seydel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Laden zum Infoabend: Gefäßchirurg Dr. Jens Rudolph und Gefäßassistent Markus Schmitz vom MVZ Gefäßchirurgie am Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler (v.l.).  Foto:Hannah Scosceria
38

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie ein weit verzweigtes Straßennetz ziehen sich unzählige Gefäße durch unseren Körper. Sie versorgen jede einzelne Zelle mit Blut und Nährstoffen. Kommt es zu einem Stau oder gar einer Vollsperrung, kann das drastische Folgen haben. Einen Herzinfarkt zum Beispiel. Oder einen Schlaganfall. Weitaus häufiger führen Durchblutungsstörungen zu krampfartigen Schmerzen beim Gehen....

Weiterlesen

87

Wachtberg. Vor 20 Jahren öffnete die Forum Apotheke im damals neu entstandenen Einkaufszentrum in Wachtberg-Berkum erstmals ihre Türen. Was am 2. Mai 2006 als neue Apotheke im Herzen der Gemeinde begann, ist heute aus dem Wachtberger Gesundheitswesen kaum noch wegzudenken. Seit zwei Jahrzehnten steht die persönliche Beratung der Menschen im Mittelpunkt – unabhängig davon, ob es um ein Rezept, eine akute Erkrankung oder eine langfristige Begleitung in Gesundheitsfragen geht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
121

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen