Wirtschaft | 02.05.2016

-Anzeige- Hammer Floristik & Gärtnerei

LA´BiO!-Gemüse: Naschen erwünscht

Jetzt Leckereien für den eigenen Anbau pflanzen

Sinzig. Gemüse aus Bio-Anbau steht bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt kann man die leckeren Früchtchen ganz einfach selbst im Garten, auf dem Balkon, auf der Terrasse oder sogar im Zimmer heranziehen.

Die Gärtner von LA’BiO! bieten von der Andenbeere bis zur Zucchini zwölf der wichtigsten Arten aus biologischem Anbau an.

Ab sofort ist die neue Gemüse-Kollektion für 2016 bei Hammer Floristik & Gärtnerei im Sinzig, im Angebot. Ganz gleich, ob Sie sich für Klassiker wie Tomate, Erdbeere oder Paprika entscheiden oder doch lieber Ausgefallenes wie die Birnenmelone, die Süßkartoffel oder den dekorativen Mangold wählen, jede Gemüsepflanze von LA’BiO!

bringt die besten Voraussetzungen für einen guten Start und eine reiche Ernte mit. Auch Einsteiger in Sachen Gemüsekultur kommen mit den Pflanzen zurecht, jede hat ein ausführliches Etikett mit einer kleinen Kulturanleitung.

Um leckere Tomaten, knackige Paprika, oder edle Artischocken selbst zu kultivieren, braucht man entweder ein sonniges Beet im Garten oder einen ähnlichen Platz auf dem Balkon, der Terrasse oder auf der Fensterbank. Als Erde für die Pflanztöpfe reicht gute Blumenerde von Ihrem Gärtner, vier Wochen nach dem Pflanzen beginnt man dann einmal in der Woche mit der Düngung. Einsteiger können dabei mit dem normalen vorhandenen Pflanzendünger arbeiten. Alle Gemüsearten von LA’BiO! können natürlich auch in großen Töpfen oder Kübeln angebaut werden. Unter www.labio.de finden sich noch weitere nützliche und wissenswerte Informationen. Wenn die ersten Früchte wie die Erdbeeren oder Tomaten reif sind, heißt es: Naschen erwünscht! Alle Früchte, die direkt von der Pflanze gepflückt werden, schmecken natürlich besonders gut.

Und wenn sie aus dem eigenen Anbau kommen, sind sie am frischesten.

Gartentipp: Pflanzen Sie eine möglichst große Vielfalt an verschiedenen Arten aus dem LA´BiO! Sortiment. Mit einer bunt gefächerten Mischung robuster und insektenfreundlicher Pflanzensorten schafft man nicht nur farbenfrohe und schmackhafte Hingucker für sich selbst, sondern lockt zudem viele unterschiedliche nützliche Insekten an. Ein installiertes Insektenhotel wird dann sicherlich immer ausgebucht sein.

Die Pflanzenvielfalt beugt auch der Entwicklung von Schädlingen vor, die sich gerne bei Monokulturen ausbreiten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Maifeld
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Samstag, 21. Februar 2026, lädt das „Freiraum Basecamp“ in Andernach zu einem besonderen Highlight für Sportbegeisterte ein: Die „Basecamp-Triple Challenge“ feiert ihre Premiere. Das neue Eventformat ist als Spaßwettkampf konzipiert und richtet sich an Individualsportler, Familien und Kinder, die das Klettern in all seinen Facetten erleben möchten. Das Ganze zu einem Eventpreis von 15 Euro für jeden zum Kennenlernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der 49-Jährige besitzt auch keine gültige Fahrerlaubnis

02.02.: Hund allein im PKW gelassen - Fahrer auf Drogen

Zülpich. Am Montag, den 2. Februar, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die berichteten, dass ein Hund seit etwa einer Stunde allein in einem geparkten Auto auf einem Parkplatz in der Römerallee in Zülpich zurückgelassen worden war.

Weiterlesen

Weilerswist. In den frühen Morgenstunden des 3. Februars, gegen 4.40 Uhr, ereigneten sich auf dem Bahnhofsgelände in Weilerswist, an der Günter-Rose-Straße, mehrere Brände. Insgesamt sechs Mülltonnen standen in Flammen und deren Inhalt wurde vollständig zerstört. In unmittelbarer Nähe erfasste das Feuer auch einen Teil der Böschung, wobei eine Rasenfläche von etwa drei bis fünf Quadratmetern betroffen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte