St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH dankt Mitarbeitern anlässlich „Tag der Pflege“
Leckere Törtchen für alle

Andernach. Leckere Törtchen für alle! Am „Internationalen Tag der Pflege“ versüßte die St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH allen Mitarbeitern den Tag mit süßem Gebäck. Dafür hatte die Geschäftsführung einen Foodtruck mit Törtchen der Andernacher Konditorinnen Anna und Eva Stephany organisiert.
„Wir danken allen Mitarbeitenden von St. Nikolaus-Stiftshospital, Seniorenzentrum Marienstift, unserem Bildungszentrum für Gesundheitsberufe und dem MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital für ihre großartige Arbeit“, sagte Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn. „Unser besonderer Dank gilt heute unseren Pflegekräften. Sie setzen sich unermüdlich für Menschen ein, die unsere Hilfe benötigen. Dafür verdienen sie große Anerkennung und Dank.“ Tagtäglich beweisen die 242 Pflegekräfte des St. Nikolaus-Stiftshospitals und die 64 Pflegekräfte des Seniorenzentrums Marienstift aufs Neue, wie wichtig ihr Engagement und Wissen sind.
Die Törtchen wurden übrigens allen Mitarbeitern spendiert, denn nur durch die gute Zusammenarbeit aller Professionen und Aufgabenbereiche können die hochkomplexen Abläufe im Krankenhaus und Seniorenzentrum reibungslos funktionieren.
Internationaler Tag der Pflege
Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Gesundheits- und Krankenpflege, Florence Nightingale. Sie legte den Grundstein für die Krankenpflege als eigenständige und wissenschaftlich fundierte Profession.
Pressemitteilung
St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH