Wirtschaft | 05.04.2023

- Anzeige - Ein regionales Familienunternehmen mit Tradition feiert Jubiläum und bedankt sich bei seinen Kunden mit ganz besonderen Einkaufsvorteilen im Rahmen eines Jubiläumsverkaufs.

Möbel May feiert sein 90-jähriges Jubiläum und lädt dazu in seine Einrichtungshäuser und Küchenstudios nach Mayen, Neuwied und Ulmen ein

Eine auf allen Ebenen nachhaltige Entwicklung ist der immer noch aktiven zweiten Generation genauso wichtig wie der aktuell das Unternehmen leitenden dritten Generation. Fotos: Möbel May GmbH

Mayen/Neuwied/Ulmen. Die Erfolgsgeschichte begann in den 1930er-Jahren mit Peter May und einem ambulanten Gemischtwarenhandel. Das Sortiment war in den folgenden Jahrzehnten noch bunt gemischt, entwickelte sich aber immer stärker in Richtung Heimtextilien und Möbel. Bis im Jahr 1973 in Ulmen das erste reine Möbelhaus eröffnete, in dem ein zeitgemäßes Möbel- und Küchensortiment wohnfertig präsentiert wurde.

Damals wie heute waren die Kunden von der Möbel May Einrichtungs- und Küchenkompetenz begeistert und nahmen gerne auch weite Wege auf sich. Um seinen Kunden entgegenzukommen, erwarb die Familie May im Jahr 1979 in Mayen die ehemalige Zellstofffabrik Waldorf KG und errichtete dort ein weiteres topmodernes Einrichtungshaus nebst Lager ein. Nach der Expansion in die Vulkaneifel ging es im Jahr 1988 in Richtung Neuwied weiter. Durch den Erwerb und Umbau der ehemaligen Holzhandlung ILG wurde die Basis für die dortige Niederlassung geschaffen.

Sicherlich wären weitere Standorte möglich gewesen. Aber der Familie May ist eine feste Verwurzlung in der Region, ein enger Kontakt mit den Kunden und eine zufriedene Belegschaft ohne große Fluktuation eine Herzensangelegenheit, so Geschäftsführer Christian May. Eine auf allen Ebenen nachhaltige Entwicklung als Basis des Erfolges ist ein essenzieller Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Eine Wertvorstellung, die der immer noch aktiven zweiten Generation genauso wichtig ist wie der aktuell das Unternehmen leitenden dritten Generation.

Es wurde deshalb stetig umfangreich in die drei Standorte investiert, um den inzwischen zahlreichen Stammkunden stets ein topaktuelles Angebot bieten zu können. Mit einer Warenpräsentation, die auf Höhe der Zeit ist und lösungsorientierte Einrichtungsbeispiele präsentiert. Aus diesem Grund erfolgte seit der Jahrtausendwende systematisch die Modernisierung und Vergrößerung aller Filialen.

Eine absolute Leidenschaft der Familie May ist dabei eine einzigartige und kompetente Küchenpräsentation, die in der Region Maßstäbe setzt. Weiterhin kam dazu im Jahr 2005 ein ganz besonderes Projekt: DIE WOHNFABRIK Neuwied. In einem an das Einrichtungshaus angrenzenden historischen Fabrikgebäude werden ausgewählte Premium Marken überraschend anders in Szene gesetzt.

Top moderne Einrichtungshäuser mit einem erstklassigen Sortiment sind für das Familienunternehmen aber nur der Sockel für etwas, das eigentlich die DNA von Möbel May ist: ein hervorragender Kundenservice. Ein Service von der individuellen Fachberatung über die detaillierte Planung der pünktlichen Lieferung bis hin zu einer handwerklich versierten Montage die Bedürfnisse des Kunden im Fokus hat. Immer das beste Möbel und Küchen Angebot in der Region ist das selbst gesteckte Unternehmensziel und das beinhaltet auch den Preis. Wer vergleicht, kauft bei Möbel May. Im Rahmen einer kontinuierlichen anonymen Kundenbefragung wird die Qualität der angebotenen Dienstleistung bewertet. Das Ergebnis war bis jetzt immer nur die Bestnote „Sehr Gut“.

Aus der Region, für die Region ist für die Familie May und ihr Team keine Floskel, sondern gelebte Praxis. Deshalb wurde und wird auch im großen Maßstab Betroffenen der Jahrhundertflut geholfen. Verantwortungsvoll handeln, geht für uns aber noch viel weiter, so Andre Nuppeney, Mitglied der Geschäftsleitung. Wir werden konsequent an die nächsten Generationen denken und nachhaltig handeln. Neben vielen energetischen Optimierungen, wie der Vergrößerung der Photovoltaikanlage auf zwischenzeitlich mehr als ein Megawatt und der Installation kostenloser E-Ladesäulen für Kunden und Mitarbeiter, wurde zum Beispiel noch mehr Platz für nachhaltige Massivholzlieferanten geschaffen.

Möbel May denkt an die Zukunft. Jetzt ist aber erst einmal Zeit zu feiern. Das Jubiläum 90 Jahre Möbel May ist gestartet und es gibt als Dankeschön für die vielen Stammkunden und für die Region eine Fülle von attraktiven Einkaufsvorteilen. Zum Beispiel 25 Prozent plus fünf Prozent Jubiläumsbonus, an jedem Standort 90 Jubiläumskracher zum halben Preis und viele weitere einmalige Jubiläumsangebote. Aktuell gibt es bis 15. April als kleines Ostergeschenk für jeden Kunden sechs gelbe Eier. Als Reminiszenz an den Werbespruch „Das gelbe vom Ei, ist Möbel May“. Über alle Aktionen wird tagesaktuell auf der Homepage www.moebel-may.de informiert.

Möbel May GmbH

Möbel May erhielt die Auszeichnung „Walk of Service“

Möbel May erhielt die Auszeichnung „Walk of Service“

Die Qualität der angebotenen Dienstleistung wurde bis jetzt immer nur mit der Bestnote „Sehr Gut“ bewertet.

Die Qualität der angebotenen Dienstleistung wurde bis jetzt immer nur mit der Bestnote „Sehr Gut“ bewertet.

An jedem Standort gibt es 90 Jubiläumskracher zum halben Preis und viele weitere einmalige Jubiläumsangebote.

An jedem Standort gibt es 90 Jubiläumskracher zum halben Preis und viele weitere einmalige Jubiläumsangebote.

Als Dankeschön gibt es eine Fülle von attraktiven Einkaufsvorteilen, zum Beispiel 25 Prozent plus fünf Prozent Jubiläumsbonus.

Als Dankeschön gibt es eine Fülle von attraktiven Einkaufsvorteilen, zum Beispiel 25 Prozent plus fünf Prozent Jubiläumsbonus.

Eine auf allen Ebenen nachhaltige Entwicklung ist der immer noch aktiven zweiten Generation genauso wichtig wie der aktuell das Unternehmen leitenden dritten Generation. Fotos: Möbel May GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Gegengeschäft
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft