Lebensmittelhilfe Mendig
Teilen wie St. Martin
Mendig. Am 10. November fand im Vorfeld zum traditionellen Mendiger St. Martinumzug eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Mayener Tafel statt. Im Schein selbstgebastelter Laternen der Bewohner des Caritaszentrums las Karin Krings auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Martin vor, der aus Nächstenliebe seinen Mantel im kalten Winter mit einem armen Bettler am Straßenrand teilte.
Diese Nächstenliebe zum Mitmenschen ist seit sechs Jahren der Ansporn der Messdienergemeinschaft, der katholischen Mädchenjugend und der Georgspfadfinder, bedürftigen Menschen in Mendig und Umgebung mit Lebensmitteln zu helfen. Mit großartiger Unterstützung der Kindertagesstätte St. Nikolaus, dem Kindergarten St. Genovefa, dem Kindergarten Zauberwald, der Grundschule Mendig und vielen Bürgerinnen und Bürgern konnten in diesem Jahr 65 randvoll gefüllte Lebensmittelkisten sowie ein Geldbetrag von 84 Euro an die Tafel übergeben werden. Zu der bei uns zuständigen „Mayener Tafel“ zählen ca. 50 Ehrenamtliche, die die gesammelten Lebensmittel an bedürftige Menschen mit Bezugsberechtigung weitergeben.
Ein großes Dankeschön an alle, die gespendet haben und somit diese wertvolle Aktion unterstützt haben! Solche Initiativen stärken das Miteinander und helfen denjenigen, die in Not sind.
