Wirtschaft | 27.04.2020

- Anzeige - Die Bäckerei „Die Lohner’s“ startet Sonderauflage des alljährlichen Spendentalers zugunsten der Tafeln

Naschen für den guten Zweck

Hilfe für diejenigen, die es am nötigsten haben

Die Tafel Ahrweiler konnte sich über 1000 Euro freuen. Fotos: privat

Region. Die Corona-Krise lehrt uns alle, Abstand zu halten – und doch rückt sie uns im Geiste näher zusammen. Denn in solch herausfordernden Situationen müssen alle stärker zusammenhalten denn je.

In diesem Sinne möchte die Bäckerei „Die Lohner’s“ denjenigen helfen, die es gerade am dringendsten benötigen: den Tafeln und vor allem den Menschen, die auf sie angewiesen sind. Viele Ortsvereine der Tafeln mussten bereits schließen, um ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und ihre Kundschaft zu schützen. Aber auch, weil es an gespendeten Rohstoffen fehlt. Nach knapp einem Monat seit Verkaufsstart wurde Lohner’s Spendentaler in der Sonderauflage schon so oft verkauft, dass bereits sieben Tafelvereine mit jeweils 1000 Euro bedacht werden konnten.

Dazu zählen die Tafeln der Caritas Mosel-Eifel-Hunsrück, der Tafel Rhein-Hunsrück, des Dekanats Ahr-Eifel, der Caritas Rhein-Mosel-Ahr, der Diakonie Westerwald und Rhein-Lahn sowie der Tafel Trier. Diese schnelle und direkte finanzielle Hilfe ermöglicht den Tafeln, ihre laufenden Kosten zu decken, den Betrieb am Laufen zu halten, umzustrukturieren oder sogar wieder aufzunehmen.

Das Team von Lohner‘s ruft auf: „Unterstützen auch Sie Ihre ortsansässigen Tafeln und kaufen Sie einen von Lohner’s leckeren Spendentalern – die schmecken nicht nur gut, sondern tun auch Gutes!

Und sie sind sogar in Lohner’s Online-Shop unter www.bakeronline.de bestellbar!“

Große Freude herrschte bereits beim erreichten Zwischenergebnis für die Tafel-Spende.

Große Freude herrschte bereits beim erreichten Zwischenergebnis für die Tafel-Spende.

Auch die Tafeln Westerwald und Rhein-Lahn erhielten jeweils 1000 Euro.

Auch die Tafeln Westerwald und Rhein-Lahn erhielten jeweils 1000 Euro.

Die Tafel Ahrweiler konnte sich über 1000 Euro freuen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Karneval Ettringen 2026
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel

Wassenach. Schönheit ist individuell – und genau darauf hat sich Jasmine Schäfer spezialisiert. In ihrem Kosmetikstudio bietet sie hochwertiges, natürlich wirkendes Permanent Make-Up (PMU), das Alltag und Styling erleichtert. Ohne täglichen Aufwand erhalten Kundinnen ein dauerhaft frisches, gepflegtes Aussehen.

Weiterlesen

Niederzissen. Nachdem die staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie, Alicia Meigel, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Peter Schaeben im April 2024 in der Wehrer Hauptstraße 20 auf ca. 120 qm ihre erste Physiotherapie-Praxis mit dem Namen „My Physio Meigel“ eröffnet hatte, erfreut das Paar sich inzwischen einer ständig wachsenden Patientenzahl. Bei einem solchen Andrang liegt...

Weiterlesen

Mayen. Rigoroser Endspurt der einzigartigen Lagerräumung im bekannten Wohnkultur-Geschäft in der Mayener Fußgängerzone / Bis 31. Januar alle klassischen und modernen Teppiche, Unikatmöbel und Wohnaccessoires zum Bruchteil ihres tatsächlichen Werts.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Image
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Stellenanzeige
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"