Wirtschaft | 27.04.2020

- Anzeige - Die Bäckerei „Die Lohner’s“ startet Sonderauflage des alljährlichen Spendentalers zugunsten der Tafeln

Naschen für den guten Zweck

Hilfe für diejenigen, die es am nötigsten haben

Die Tafel Ahrweiler konnte sich über 1000 Euro freuen. Fotos: privat

Region. Die Corona-Krise lehrt uns alle, Abstand zu halten – und doch rückt sie uns im Geiste näher zusammen. Denn in solch herausfordernden Situationen müssen alle stärker zusammenhalten denn je.

In diesem Sinne möchte die Bäckerei „Die Lohner’s“ denjenigen helfen, die es gerade am dringendsten benötigen: den Tafeln und vor allem den Menschen, die auf sie angewiesen sind. Viele Ortsvereine der Tafeln mussten bereits schließen, um ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und ihre Kundschaft zu schützen. Aber auch, weil es an gespendeten Rohstoffen fehlt. Nach knapp einem Monat seit Verkaufsstart wurde Lohner’s Spendentaler in der Sonderauflage schon so oft verkauft, dass bereits sieben Tafelvereine mit jeweils 1000 Euro bedacht werden konnten.

Dazu zählen die Tafeln der Caritas Mosel-Eifel-Hunsrück, der Tafel Rhein-Hunsrück, des Dekanats Ahr-Eifel, der Caritas Rhein-Mosel-Ahr, der Diakonie Westerwald und Rhein-Lahn sowie der Tafel Trier. Diese schnelle und direkte finanzielle Hilfe ermöglicht den Tafeln, ihre laufenden Kosten zu decken, den Betrieb am Laufen zu halten, umzustrukturieren oder sogar wieder aufzunehmen.

Das Team von Lohner‘s ruft auf: „Unterstützen auch Sie Ihre ortsansässigen Tafeln und kaufen Sie einen von Lohner’s leckeren Spendentalern – die schmecken nicht nur gut, sondern tun auch Gutes!

Und sie sind sogar in Lohner’s Online-Shop unter www.bakeronline.de bestellbar!“

Große Freude herrschte bereits beim erreichten Zwischenergebnis für die Tafel-Spende.

Große Freude herrschte bereits beim erreichten Zwischenergebnis für die Tafel-Spende.

Auch die Tafeln Westerwald und Rhein-Lahn erhielten jeweils 1000 Euro.

Auch die Tafeln Westerwald und Rhein-Lahn erhielten jeweils 1000 Euro.

Die Tafel Ahrweiler konnte sich über 1000 Euro freuen. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Recht und Steuern
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Stellenanzeige MFA
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
516

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
560

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen