- Anzeige -BNI (Business Network International): Unternehmer helfen sich gegenseitig

Netzwerk steigert Umsätze

Netzwerk steigert Umsätze

Die Koblenzer BNI-Netzwerker treffen sich regelmäßig zu einem Arbeitsfrühstück. Michael Jarmusch

Koblenz. Die drei Buchstaben BNI (Business Network International) stehen für wirtschaftlichen Erfolg: Zum internationalen Unternehmer-Netzwerk für Geschäftsempfehlungen gehört seit knapp vier Jahren auch das „Chapter Deutsches Eck“ in Koblenz. Die hier organisierten regionalen Unternehmerinnen und Unternehmer haben durch Empfehlungen intern rund 20 Millionen Euro zusätzlichen Umsatz erzielt. „Damit haben wir im Ranking der 450 Chapter unserer Dachorganisation erstmals einen Platz unter den Top 10 erreicht“, sagt Chapter-Direktor Jost Gabriel.

Die Erfolgsbilanz des Koblenzer Chapters mit seinen 54 Unternehmen ist mehr als nur beeindruckend. Mit mehr als 10.000 Empfehlungen und dem erwähnten Umsatzplus hat es sich zu einem Vorzeige-Chapter entwickelt. Das Grundprinzip, wonach in jeder BNI-Gruppe jedes Gewerk nur einmal vertreten sein darf, gilt selbstverständlich auch in Koblenz. Es kann aber durchaus sein, dass die Anzahl der Unternehmen im Chapter Deutsches Eck noch weiter anwächst. „Derzeit sind wir 54 Unternehmen“, so Jost Gabriel. „Wir könnten aber noch Gewerke besetzen. Ich denke da an Fliesenleger, Maler, Steuerberater und eine Marke-tingagentur“, so der Chapter-Direktor.

Die Koblenzer BNI-Netzwerker treffen sich jeden Donnerstag um 7 Uhr zu einem Arbeitsfrühstück in einem Koblenzer Hotel. Ein Frühstück, das sich lohnt, denn hier werden die Weichen auf die Erfolgsspur gestellt.

Pressemitteilung

BNI Unternehmerteam

Deutsches Eck Koblenz