- Anzeige - Französische Törtchen und herzhafte Quiches laden zum Genießen ein
Patisserie Cannelle in Sinzig eröffnet

Sinzig. Am Samstagnachmittag, 9. August, konnte man an der Kuchenauswahl im Tresen des Cafè Cannelle in der Sinziger Mühlenbachstraße 15 ablesen, dass schon einige Liebhaber französischer Patisserie den Weg in das neu eröffnete Café gefunden hatten. Doch auch für Gäste, die zur typischen Kaffee- und Kuchenzeit erschienen, bot sich noch eine Auswahl leckerer Törtchen und Gebäck sowie herzhafter Quiches.
Hinter dem Tresen standen Viktoria und Johan, die Inhaber, und strahlten. „Der erste Tag ist prima gelaufen, es sind mehr Gäste gekommen, als wir erwartet habe,“ berichten die beiden, die seit drei Uhr morgens auf den Beinen waren. Und sie hätten viel positives Feedback bekommen, sowohl für die Auswahl an Leckereien, als auch für die Gestaltung der Räume. Die Atmosphäre sei angenehm, hätten die Gäste geäußert. Dort, wo sich rund 30 Jahre ein griechisches Restaurant befunden hat, ist jetzt ein helles und luftiges Café, das rund 100 Plätze bietet. Der Wintergarten lässt sich mittels Schiebetür abteilen, so dass dort auch Familien- oder Firmenfeiern stattfinden können. In die Renovierung haben die beiden viel Arbeit gesteckt. Ihr Dank gilt in diesem Zusammenhang auch ihren Vermietern, die trotz Verzögerungen geduldig blieben.
Sie möchten mit ihrem Café einen Ort schaffen, an dem sich Alt und Jung wohlfühlen. So gibt es eine Spielecke und ab Herbst möchten die beiden nicht nur einmal im Monat einen Brunch anbieten, sondern auch Plätzchen backen für und mit Kindern. Mittags gibt es Bowls, Quiche und ein saisonal wechselndes Lunchangebot. Macarons, handgefertigte Pralinen und Petits Fours runden das Angebot ab und können bei Bedarf auch für Feiern geliefert werden.
Geöffnet hat Cannelle montags und donnerstags bis sonntags von 9.00 bis 17.00 Uhr. Auf der Homepage, bei Facebook und Instagramm kann man sich über Aktuelles informieren.
KS