Zur Zukunft des Modehaus Küster in Mayen
So geht es mit dem Traditionshaus weiter

Mayen. Die Küster Vermögensverwaltung GmbH hat in Abstimmung mit dem neuen Mieter, der Hohmann&Heil Textilvertriebsgesellschaft mbH aus Fulda, den Zeitplan für die anstehende Übergabe der Geschäftsräume bekannt gegeben. Nach dem verkaufsoffenen Sonntag zum Stein- und Burgfest am 8. September 2024 wird der bisherige Mieter, das Modehaus „aachener“, das Ladenlokal schließen und räumen. Die Neueröffnung unter dem Namen „Modehaus Küster“ ist für Ende September oder Anfang Oktober 2024 geplant.
Während der kurzen Schließzeit wird die Hohmann&Heil Textilvertriebsgesellschaft mbH das Modehaus neu gestalten. Auf über 3.000 Quadratmetern soll eine neue Modewelt entstehen. Im Rahmen des Betriebsübergangs konnten die bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen werden, was für die Inhaberfamilien von großer Bedeutung war.
Die Neugestaltung des Modehauses wird von der Geschäftsführung gemeinsam mit dem Team zügig vorangetrieben. Ziel ist es, das Modehaus in neuem Glanz und mit einer angenehmen Einkaufsatmosphäre wieder zu eröffnen. Das Modeangebot wird weiterhin umfangreich sein und die Stadt Mayen und die Region bereichern.BA