Wirtschaft | 26.10.2020

-Anzeige- 50 Jahre Kanal Wambach

Traditionsunternehmen setzt auf Menschlichkeit und Hightech!

Gute Arbeit kommt nicht von irgendwoher! Vor allem das Betriebsklima eines Unternehmens sichert seine Qualität - dieser Devise ist das Unternehmen Kanal Wambach in Neuwied-Engers stets treu geblieben. Fast jeder kennt den Namen, das Logo des sympathischen Unternehmens aus unserer Region. Kanal Wambach ist ein Familienbetrieb und seit 1970 im Dienst der Sauberkeit unterwegs! Über zwei Generationen Erfahrung stecken mittlerweile in dem Betrieb, welcher von Bruno Wambach, geführt wird. In diesem Jahr feiert das ursprünglich kleine Unternehmen, welches mittlerweile zu einem namhaften und großen Betrieb mit über 50 Mitarbeitern gewachsen ist, 50-jähriges Jubiläum. 50 Jahre Erfahrung, 50 Jahre Weiterbildung und 50 Jahre Vertrauen: Das Leistungs-Spektrum, welches anfänglich mit zwei Saugwagen zur Grubenentleerung an den Start ging, hat sich in den letzten Jahrzehnten stetig erweitert! Mittlerweile ist Kanal Wambach Ansprechpartner vieler Städte und Kommunen, sowie der Industrie, wenn es um Kanal- und Sanierungsarbeiten, Untergrund - Videountersuchungen und Problemmüll - Beseitigungen geht, aber ebenso ein verlässlicher Ansprechpartner für private Haushalte, deren Toiletten beispielsweise nicht mehr mitspielen. Immer im Fokus: Die ökologischen Aspekte! „Sondermüll bzw. Problem-Müll kann nicht einfach so beseitigt werden, hier ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit unserer Umwelt oberste Priorität“ - so Bruno Wambach. Was die Arbeit in großflächigen Gebieten wie Firmengrundstücken und kommunalen Abschnitten angeht, so wird oft modernste Technik verlangt, die mitunter tagelang zum Einsatz kommt. Kanal Wambach bietet ein hochmodernes Fahrzeug- und Technik-Angebot, sodass kein Problem zu knifflig ist! Oft müssen Strecken von 500 Metern und mehr untersucht werden; kaum ein Fahrzeug bietet solch lange Spülschläuche; ein besonderes Wambach-Gefährt kann hier zum Einsatz kommen und bietet sogar einen 600 Meter langen Schlauch. Mit über 50 Einsatzfahrzeugen ist das Team rund um Bruno Wambach, Tag für Tag im Einsatz, manche Fahrzeuge sind so gewaltig, dass man glaubt, ein Einfamilienhaus fährt gerade vor. Die Aufrüstung und Ausstattung der Fahrzeuge ist ein hausinterner Anspruch, gefolgt von dem Anspruch der Betriebe und Kommunen. Neben der stetig wachsenden Betreuung von Firmen und Kommunen, bleibt das Unternehmen natürlich auch kundennah für die privaten Haushalte und rund um die Uhr erreichbar. Trotz der momentanen Lage, muss sich niemand sorgen, Arbeiten durchführen zu lassen. Das gesamte Team hält sich strikt an alle Hygienevorschriften und kann nach wie vor jede anstehende Arbeit gewissenhaft erledigen! Kanal Wambach ist für alle Haushalte rund um die Uhr im 24h Notdienst erreichbar - sogar an Feiertagen; getreu dem Motto: „Wenn wir gebraucht werden, sind wir da“. Trotz des erfolgreichen Wachstums und der stetigen Nachfrage bleibt das Unternehmen menschlich! „Wenn es im

Team nicht stimmt, dann leidet die ganze Arbeit und letztendlich wirkt sich das negativ auf das Unternehmen aus“, so Bruno Wambach. Man ist im Team gut zueinander, kennt die Stärken und Schwächen des Einzelnen und setzt für jeden Einsatz den dazu passenden Mitarbeiter ein.

Mittlerweile ist auch ein Teil seiner Kinder dem Betriebsteam zugehörig; Familien-Power die man spüren kann; Power die weiter wachsen soll! Kanal Wambach ist immer auf der Suche nach zuverlässigem Personal, welches mit schwerem Geräten umgehen kann. Kanal Wambach ist ein schönes Beispiel für familiengeführte, traditionsreiche Unternehmen, die man heutzutage leider nur noch selten findet. „Man weiß nie was kommt - aber wenn es dicke kommt - sind wir da und helfen - rund um die Uhr“.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen.

Weiterlesen

Polch. Für Interessenten, die einen neuen beruflichen Werdegang anstreben, und für angehende Schulabsolventen die demnächst neu ins Berufsleben einsteigen wollen, hatte das Polcher Vorzeigeunternehmen Niemann+Bischoff kürzlich in seine Betriebsräume eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein