Wirtschaft | 26.11.2019

Anzeige

Verein Cycling for Kids hatte zum dritten Indor-Cycling-Marathon eingeladen

Erlös geht an die Grundschule Remagen und den Kindergarten Spatzennest in Sinzig

Einige RadsportlerInnen fuhren über die ganze Zeit.

Remagen. Schon zum dritten Mal traten zahlreiche Radsportler im Aktiwita Vitalstudio plus in Remagen in die Pedale für den guten Zweck. Hierzu hatte erneut der Verein Cycling for Kids um Vorsitzenden Marco Bastiaansen eingeladen. Der Verein wurde von Radsportlern aus dem Kreis Ahrweiler gegründet, von Ultra-Radsportlern, Ironman-Finishern und Freizeitsportlern, alles Familienväter, die sich gemeinsam für wichtige Projekte, für Kinder und deren Familien einsetzen. Schon seit 2012 sind sie für soziale Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Bewegung. Cycling for Kinds ist als gemeinnütziger Verein eingetragen und konnte schon viele Einrichtungen und Projekte finanziell unterstützen.

So traten auch wieder, unterstützt vom Aktiwita Vitalstudio um die Geschäftsführer Peter Kmiecik und Bojan Klotz, etliche Sportler in die Pedale für den guten Zweck.

Über sechs Stunden wurde gefahren

Manche fuhren über die ganze Zeit, die meisten aber in Slots von 30 Minuten. Im Vorfeld waren Sponsoren gesucht worden. Jedes Rad hatte seine Sponsoren, radeln mussten die Sportler, unterstützt von Trainern. Zu Beginn begrüßten Bojan Klotz, der als erster Trainer antrat, gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern von Cycling for Kids um Vorsitzenden Marco Bastiaansen die Sportler und wünschten ihnen einen guten Verlauf. Für die Verpflegung war alles bestens mit einem großen Kuchenbuffet vorbereitet. Jeder Fahrer und Gast lieferte hierzu einen kleinen finanziellen Betrag. Diese Beträge kommen noch, ebenso wie der Erlös aus einem großen Bücherflohmarkt, zu dem Betrag der Sponsoren hinzu. „Wir haben bereits jetzt 16 sponsernde Firmen und weitere freiwillige Spenden von Fahrern, sodass wir bereits einen Grundstock von 4000 Euro für den guten Zweck zusammen haben“, freute sich Bastiaansen, der von Dirk Nelles in der Organisation unterstützt wurde. Dirk Nelles hatte zudem noch 20 Fahrer aus Schalkenbach mitgebracht, die für den guten Zweck ebenfalls antraten. Sehr erfreut war der Verein auch über die Unterstützung von Kernhaus mit 500 Euro.

Am Montag kam dann die erfreuliche Nachricht von Marco Bastiaansen. Geschätzte rund 6000 Euro kamen durch den Spinning-Marathon zusammen. So können sich die Grundschule Remagen und die Kita Spatzennest Sinzig über ganz tolle neue Anschaffungen für die Grundschüler und Kindergartenkinder freuen. Im Vorfeld hatten die Kinder der beiden Einrichtungen große Bilder gemalt, wo sie das, was sie sich wünschen, beispielsweise eine Wasserrutschbahn, auf Papier farbenfroh festgehalten haben. So können alle dem Verein, der gemeinsam für ein Kinderlächeln antritt sowie dem Aktiwita Vitalstudio und den Sportlern einfach nur Danke sagen. AB

Einige RadsportlerInnen fuhren über die ganze Zeit. AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Plaidt. In der Cafeteria der St. Josefs-Werkstätten Plaidt wurden kürzlich Mitarbeitende für ihr zehn- und zwanzigjähriges Dienstjubiläum sowie anlässlich des Eintritts in den Ruhestand geehrt. Im Rahmen der Feier blickten die jeweiligen Gruppenleitungen auf prägende Stationen im Berufsleben der Jubilare und des künftigen Rentners zurück. Als Anerkennung erhielten die Geehrten Süßigkeiten sowie einen Gutschein, verbunden mit besten Wünschen für die Zukunft.

Weiterlesen

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte