Anzeige
Verein Cycling for Kids hatte zum dritten Indor-Cycling-Marathon eingeladen
Erlös geht an die Grundschule Remagen und den Kindergarten Spatzennest in Sinzig
Remagen. Schon zum dritten Mal traten zahlreiche Radsportler im Aktiwita Vitalstudio plus in Remagen in die Pedale für den guten Zweck. Hierzu hatte erneut der Verein Cycling for Kids um Vorsitzenden Marco Bastiaansen eingeladen. Der Verein wurde von Radsportlern aus dem Kreis Ahrweiler gegründet, von Ultra-Radsportlern, Ironman-Finishern und Freizeitsportlern, alles Familienväter, die sich gemeinsam für wichtige Projekte, für Kinder und deren Familien einsetzen. Schon seit 2012 sind sie für soziale Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Bewegung. Cycling for Kinds ist als gemeinnütziger Verein eingetragen und konnte schon viele Einrichtungen und Projekte finanziell unterstützen.
So traten auch wieder, unterstützt vom Aktiwita Vitalstudio um die Geschäftsführer Peter Kmiecik und Bojan Klotz, etliche Sportler in die Pedale für den guten Zweck.
Über sechs Stunden wurde gefahren
Manche fuhren über die ganze Zeit, die meisten aber in Slots von 30 Minuten. Im Vorfeld waren Sponsoren gesucht worden. Jedes Rad hatte seine Sponsoren, radeln mussten die Sportler, unterstützt von Trainern. Zu Beginn begrüßten Bojan Klotz, der als erster Trainer antrat, gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern von Cycling for Kids um Vorsitzenden Marco Bastiaansen die Sportler und wünschten ihnen einen guten Verlauf. Für die Verpflegung war alles bestens mit einem großen Kuchenbuffet vorbereitet. Jeder Fahrer und Gast lieferte hierzu einen kleinen finanziellen Betrag. Diese Beträge kommen noch, ebenso wie der Erlös aus einem großen Bücherflohmarkt, zu dem Betrag der Sponsoren hinzu. „Wir haben bereits jetzt 16 sponsernde Firmen und weitere freiwillige Spenden von Fahrern, sodass wir bereits einen Grundstock von 4000 Euro für den guten Zweck zusammen haben“, freute sich Bastiaansen, der von Dirk Nelles in der Organisation unterstützt wurde. Dirk Nelles hatte zudem noch 20 Fahrer aus Schalkenbach mitgebracht, die für den guten Zweck ebenfalls antraten. Sehr erfreut war der Verein auch über die Unterstützung von Kernhaus mit 500 Euro.
Am Montag kam dann die erfreuliche Nachricht von Marco Bastiaansen. Geschätzte rund 6000 Euro kamen durch den Spinning-Marathon zusammen. So können sich die Grundschule Remagen und die Kita Spatzennest Sinzig über ganz tolle neue Anschaffungen für die Grundschüler und Kindergartenkinder freuen. Im Vorfeld hatten die Kinder der beiden Einrichtungen große Bilder gemalt, wo sie das, was sie sich wünschen, beispielsweise eine Wasserrutschbahn, auf Papier farbenfroh festgehalten haben. So können alle dem Verein, der gemeinsam für ein Kinderlächeln antritt sowie dem Aktiwita Vitalstudio und den Sportlern einfach nur Danke sagen. AB
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Das Geheimnis des alten Dorfbrunnens - Ego te absolvo
Hambuch. Nach seinen Büchern „Ameisen brennen nicht“ und „Mit Erbsen in den Schuhen“ stellt Werner Lutz sein neuestes Werk vor, das die Gäste zurück in die fünfziger und Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts versetzt.
Weiterlesen
CDU setzt auf starke Kommunen und Entlastung für Familien
Jens Münster: CDU-Programm stärkt Kommunen und Familien im Kreis Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Mit ihrem neuen Wahlprogramm für die Landtagswahl am 22. März will die CDU Rheinland-Pfalz einen klaren Kurswechsel einleiten.
Weiterlesen
Team der Geburtshilfe lädt ins St. Elisabeth Mayen ein
Informationsabend für werdende Eltern
Mayen. Welche Gebärmöglichkeiten bietet das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen?
Weiterlesen
