Wirtschaft | 30.07.2018

-Anzeige- BLICK aktuell präsentiert: 15 Jahre Spack! Festival

Was gibt’s Neues beim SPACK! Festival 2018?

„Die familiäre Atmosphäre, das Camping und der Musikmix sind einzigartig beim Spack! Man muss einmal hier gewesen sein.“

Liebe Menschen, grüne Natur und toller Sound – das ist das Spack! Festival. www.artlik.de

Wirges. Wirges im Westerwald ist grundsätzlich ein eher ruhiges Fleckchen Erde. Doch wenn das Spack! Festival startet, geht’s richtig rund im Westerwald. Besonders dieses Jahr: Das Festival feiert seinen 15. Geburtstag! Amtlich gefeiert wird am 24. und 25. August auf drei Bühnen, der riesigen Camping Area, einer Street-Food Meile, der Shisha-Lounge und mit jeder Menge Side-Events. Tausende schöne Menschen, Wälder und Wiesen ergeben zusammen die einzigartige Westerwälder Open Air-Atmosphäre.

BLICK aktuell sprach mit Dominik Weyand, Geschäftsführer der Spack! Event GmbH und Organisator des Spack! Festivals über das Jubiläumsevent.

BLICK aktuell: Das Spack! steht vor der Tür und du bist sicherlich ganz schön gestresst. Doch es wird sich lohnen, das wissen wir! Worauf freust du dich am meisten beim Spack! 2018?

Dominik Weyand: Natürlich am meisten auf die Besucher und die wundervolle Stimmung, wie die letzten Jahre. Wir haben das tollste Publikum überhaupt.

BLICK aktuell: Was sind die musikalischen Highlights dieses Jahr? Sind auch Bands aus der Region am Start?

Dominik Weyand: Ganz klar für unsere Festivalgröße: Die 187 Straßenbande, Bausa, SXTN, die alle diesen Sommer auf Festivals mit 30.000 Besucher gespielt haben... Das ist für das Spack! Festival ein toller Gewinn.

BLICK aktuell: Hörst du die Musik, die beim Spack! gespielt wird, grundsätzlich auch privat, oder orientierst du dich fürs Festival am Geschmack der Massen?

Dominik Weyand: Natürlich hören wir die Acts auch privat, wir müssen da auch am Ball bleiben.

BLICK aktuell: Für eure „Spacken“ habt ihr ja auch eine eigene Festival-App entwickelt. Was kann die?

Dominik Weyand: Die App hält jeden Live auf dem aktuellen Stand, vor und nach dem Festival, außerdem gibt es dort alle wichtigen Infos für die Anfahrt, Sicherheit usw.

BLICK aktuell: Musstet ihr – wie andere Festivals – euer Sicherheitskonzept für dieses Jahr nochmal überarbeiten? Was bedeutet das für die Festivalbesucher?

Dominik Weyand: Absolut, jedes Jahr aufs Neue. Da wir den Festivalbesuch für unsere Gäste so sicher wie möglich machen wollen und die Auflagen immer mehr werden. So wird zum Beispiel in diesem Jahr die Straße parallel zum Festivalgelände gesperrt und durchfahrtssicher gemacht. Auch bezüglich des Wetters wird es einige Neuerungen geben. Das Thema Taschen ist natürlich auch wieder akut – es sind nur Bauchtaschen auf dem Festivalgelände erlaubt.

BLICK aktuell: Von diesen Einschränkungen lasst ihr euch aber nicht den Spaß verderben, richtig? Beschreib doch mal für diejenigen, die noch nie dabei sein durften, das besondere Spack!-Feeling.

Dominik Weyand: Natürlich nicht, alle sollen Feiern und Spaß haben, das ist die Grundvoraussetzung. Die familiäre Atmosphäre, das Camping, der Musikmix sind einzigartig beim Spack! Man muss einmal hier gewesen sein.

BLICK aktuell: Na, das klingt doch verlockend! Wer jetzt noch schnell Tickets kaufen will: Wo gibt’s die?

Dominik Weyand: Die Tickets gibt es auf www.spack-festival.de zu bestellen. Sie werden von uns mit Liebe handverpackt. Alternativ haben wir einige Filialen der Westerwald Bank eG und einige regionale Burger King Filialen als Vorverkaufsstellen. Der Verkauf ist auf Rekordkurs, so lange sollte man also nicht mehr warten. Die Campingtickets sind schon zu 75 Prozent vergriffen.

BLICK aktuell: Dann wünschen wir noch viel Erfolg bei den Vorbereitungen, wir sehen uns am 24. und 25. August beim Festival!

-MX-

Liebe Menschen, grüne Natur und toller Sound – das ist das Spack! Festival. Foto: www.artlik.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
 OMG174936/0
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Im Rahmen der Aktion „Schenk wa(h)re Freude“ wurden vor Weihnachten in der Ahrweiler Rossmann-Filiale Spenden gesammelt. Rossmann Ahrweiler ist schon länger ein verlässlicher Partner der Tafel Ahrweiler und unterstützt sie regelmäßig mit Ware.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Mit Trauer nehmen wir Abschied von Prof. Dr. Horst-Walter Endriss, der am 9. Januar 2026 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Seit dem 1. Januar 1949 war er Mitglied der ersten Stunde beim TTV Oberwinter und amtierte als Abteilungsleiter, als der Verein noch als Abteilung des TuS Oberwinter firmierte. 1997 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterlesen

Bunte Kinderkarnevalsparty der Funken Rot-Weiss begeistert das Neuwieder Publikum

Karnevalsparty für kleine Jecken

Neuwied. Am 18. Januar 2026 verwandelte sich das Vereinsheim der Funken Rot-Weiss 1884 e.V. in ein farbenfrohes Karnevalsparadies. Mit bunten Luftschlangen, fröhlicher Musik und reichlich Konfetti öffneten sich die Türen zur großen Kinderkarnevalsparty, zu der alle kleinen und großen Jecken herzlich willkommen waren. Das älteste Traditionscorps der Stadt richtete die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal aus, inklusive der Verleihung des beliebten Funken-Awards.

Weiterlesen

„Wichtige Stütze der regionalen Gesundheitsversorgung“

146.125 Euro für Geburtsklinik in Neuwied

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei