Wirtschaft | 03.04.2025

ALDI stellt sich neu auf

Wichtiges Signal für die Nahversorgung in Sinzig

Bürgermeister Andreas Geron (l.) besichtigte gemeinsam mit Hans Horres von ALDI SÜD die Baustelle.  Foto:Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. Bereits seit Anfang März ist die ALDI-Filiale im Sinziger Norden geschlossen, die Abrissarbeiten laufen, der Discounter plant hier einen kompletten Neubau. Im Herbst soll es dann auf einer größeren Fläche und mit entsprechend erweitertem Angebot wieder losgehen. Bürgermeister Andreas Geron überzeugte sich vor Kurzem vor Ort vom Fortschritt der Bauarbeiten. „Unsere ALDI-Filiale ist ein wichtiger Baustein in der Nahversorgung der Sinziger Bürgerinnen und Bürger“, so der Bürgermeister, „daher freuen wir uns sehr, dass sich ALDI entschlossen hat, den Standort zu erhalten und sogar zu erweitern.“

Die im Jahr 1999 eröffnete Filiale bot ihren Kundinnen und Kunden bisher rund 900 m² Verkaufsfläche. Der Neubau wird mit rund 1.400 m² eine deutliche Erweiterung des Angebotes bieten und energetisch modernsten Standards entsprechen. Die Maßnahme war aus baurechtlichen Gründen kein Selbstläufer. „Möglich gemacht hat den Neubau erst die Unterstützung von Bürgermeister Andreas Geron und seinem Team“, so Hans Horres von der ALDI SÜD Immobilienverwaltungs-GmbH & Co. oHG.

Pressemitteilung Stadt Sinzig

Bürgermeister Andreas Geron (l.) besichtigte gemeinsam mit Hans Horres von ALDI SÜD die Baustelle. Foto:Stadtverwaltung Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Image
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige