Politik | 01.09.2022

Für den Schwertransport muss der Lingenberg-Tunnel vollgesperrt werden

Ahrtal: Von der Flut eingeschlossener Zug wird abtransportiert

Gleise in Kreuzberg im Juli 2022. Foto: ROB

Altenahr. Am kommenden Dienstag, 6. September 2022, wird ein durch die Flut im vergangenen Jahr in Kreuzberg eingeschlossener und inzwischen nach Ahrbrück verbrachter Zug der Deutschen Bahn durch einen Schwertransport abtransportiert. Für die notwendigen Vorbereitungen der Strecke ist eine Vollsperrung des Lingenberg-Tunnels in Altenahr am Vor- und Folgetag, 5. und 7. September, notwendig. Darauf weist die Ordnungsbehörde der Kreisverwaltung Ahrweiler hin.

Der Tunnel wird für die Arbeiten am Montag, 5. September, von 22.00 bis 24.00 Uhr, sowie am Mittwoch, 7. September, in der Zeit von 04.00 bis 06.00 Uhr voll gesperrt. Im und am Tunnel befindliche Verkehrszeichen müssen aufgrund der Höhe und Breite des beladenen Schwertransporters entfernt werden, damit dieser ungehindert passieren kann. Entsprechende Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert. Für den 6. September ist keine Sperrung des Tunnels vorgesehen.

Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler

Gleise in Kreuzberg im Juli 2022. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dienstleistungen
Kleinanzeigen
Anzeige Jaadeporz 2026
Titelanzeige
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die neue Baulagerfläche in Bad Neuenahr
88

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgrund der anhaltend intensiven Bautätigkeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler besteht derzeit in der gesamten Stadt ein hoher Bedarf nach sogenannten Baulagerflächen, auf denen Materialien oder auch Gerätschaften baustellennah und schnell verfügbar zwischengelagert werden können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
45

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
44

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
51

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Tank leer?