Ein überaus gutes Auge hatten Koblenzer Ladendetektive am gestrigen Donnerstag.
Guter Tag für Ladendetektive
Gleich fünf Mal wurden Polizeibeamte in Kaufhäuser beordert, um Personalien der Ladendiebe festzustellen.
Die Lust auf den gestohlenen Kaffee dürfte einem 59-Jährigen aus Koblenz reichlich vergangen sein, nachdem er gegen 12.00 Uhr, in einem Warenhaus im Löhr-Center beim Diebstahl von drei Packungen Kaffee ertappt wurde.
Reichlich ins Schwitzen kam ein 16-Jähriger, der gegen 11.55 Uhr im gleichen Warenhaus beim Diebstahl von Deosprays beobachtet wurde. Aber damit nicht genug. Bei der Kontrolle seines Handys wurde durch die Beamten festgestellt, dass auch dieses aus einem Diebstahl stammte. Dieses wurde sichergestellt.
Eine gute Nase zeigte ein Ladendetektiv, der in einer Drogerie am Altlöhrtor zwei 21- und 22-Jährige ins Visier nahm und diese kurze Zeit später beim Diebstahl von Parfüm im Gesamtwert von 360.- Euro beobachtete.
Vier Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren dürfte ihr Appetit gründlich vergangen sein, nachdem sie gegen 16.50 Uhr in einem Warenhaus im Löhr-Center dabei beobachtet wurden, wie sie Lebensmittel im Geschäft verzehrten und die leeren Packungen zurück ins Regal legten.
Bei der Kontrolle eines dieser Jugendlichen wurde auch hier festgestellt, dass sein benutztes Handy als gestohlen registriert war. Auch dieses wurde sichergestellt.
Zu guter Letzt ging der Polizei ein Ladendieb ins Netz, der sich in einem Spielwarengeschäft auf der Löhrstraße bediente und Spielwaren im Wert von rund 70.- Euro an sich nahm. Seine Zeit wird er die nächsten Monate jedoch nicht mit Spielen verbringen, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand und er anschließend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein
03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.
Weiterlesen
Eine Umleitung wird ausgeschildert
21.08.: A565: Sperrung der Auffahrt Meckenheim-Merl in Fahrtrichtung Bonn/Siegburg
Meckenheim. Die Autobahn GmbH sperrt von Freitag (21.8.) um 18 Uhr bis Montag (24.8.) um 5 Uhr die Auffahrt der Anschlussstelle Meckenheim-Merl in Fahrtrichtung Bonn/Siegburg.
Weiterlesen
IRONMAN 70.3 Duisburg
IRONMAN 70.3 Triathlon in Duisburg – Top-Zeiten und persönliche Bestleistung
Lonnig. Bereits zum dritten Mal stellte sich Claus-Peter Vogel der Mitteldistanz-Herausforderung Mitte August im Sportpark von Duisburg.
Weiterlesen