Am 08.05.2023

Allgemeine Berichte

Die Aktion sorgte auch noch für Frust bei allen „normalen“ Bahnreisenden.

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Mann reiste auf fahrendem Güterzug

Boppard. Am Samstagabend, den 6. Mai 2023 gegen 20:35 Uhr, wurde eine männliche Person beobachtet, wie sie zwischen zwei Wagen eines fahrenden Güterzuges auf der Strecke Boppard - Rhens reiste. Nachdem der Zug außerplanmäßig auf freier Strecke bei Boppard angehalten hatte, flüchtete der Mann in Richtung Boppard. Eine sofortige Fahndung nach ihm verlief erfolglos.

Der Vorfall hatte zur Folge, dass die Strecke für 30 Minuten gesperrt werden musste und es zu erheblichen Verspätungen im Zugverkehr kam. In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich vor den Gefahren, die bei der unberechtigten Mitfahrt auf oder an Zügen entstehen können. Es ist bekannt, dass solche Aktionen lebensgefährlich sein können, da tödliche Gefahren nicht nur vom Zugverkehr selbst, sondern auch von Betriebsanlagen, wie stromführenden Teilen, ausgehen können. Weiterführende Informationen zu diesem Thema sind auf der Website der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de erhältlich.

BA

Leser-Kommentar
09.05.202308:54 Uhr
Frank8

Es ist absolut unfassbar, wie gedankenlos und egoistisch Menschen agieren können. Dieser Mann riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern bringt auch andere in Gefahr und verursacht erhebliche Störungen im Zugverkehr. Es ist unerheblich, welche persönlichen Gründe er für sein Handeln hatte, es gibt keine Entschuldigung für solch rücksichtsloses Verhalten. Statt Sympathie für solche Handlungen zu zeigen, sollten wir die Anstrengungen der Bundespolizei unterstützen, um solche gefährlichen Aktionen zu unterbinden. Jeder ist für seine eigenen Handlungen verantwortlich und sollte die Konsequenzen tragen, wenn er sich gegen das Gesetz stellt.

09.05.202308:53 Uhr
Malte Hofmeister

Es ist also wieder Zeit für den üblichen Tanz: Mann riskiert sein Leben, um mit einem Güterzug mitzufahren, verursacht Verspätungen, und die Bundespolizei warnt vor den Gefahren. Wie wär's mal mit dieser Idee: Anstatt nur die Symptome zu bekämpfen, kümmern wir uns um die Ursachen? Vielleicht war dieser Mann ja so verzweifelt, dass er sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, weil unser "tolles" System ihm keine andere Wahl gelassen hat. Vielleicht war es seine einzige Chance, aus der Hölle zu entkommen, die unsere gierige, korrupte Gesellschaft für ihn bereitgehalten hat. Aber klar, verurteilen wir lieber den armen Kerl, anstatt uns mit den wahren Problemen auseinanderzusetzen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es war das lange verfolgte Ziel des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, dass 2015 endlich Realität wurde: Ein Haus für sterbende Menschen im Kreis Ahrweiler. Zwischen Bonn und Koblenz und zwischen Siegen und Trier gab es keine vergleichbare Einrichtung, als das stationäre Hospiz im Ahrtal eröffnete. Das ist jetzt zehn Jahre her und nicht nur für die Hospizbewegung im Kreis Ahrweiler ein Grund zu feiern.

Weiterlesen

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
9_7_Bad Honnef
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Handwerkerhaus
Kirmes in Plaidt
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler