Allgemeine Berichte | 13.09.2014, 09:00 Uhr

Karla meint

Männer parken anders - Frauen auch

Männer parken anders - Frauen auch
70

Wenn sich meine Gisela und ihr Rudi mal trennen sollten, dann passiert das bei der Parkplatzsuche! Fährt Männe, wird garantiert der vom Ort des Geschehens am weitesten entfernt gelegene und unbegehbarste Parkplatz weit und breit angepeilt. „Mein Auto hat Luftfederung, Differentialsperre, Bergabfahrhilfe und ein spezielles Programm für Schnee und Schlamm! Damit kann ich bei der Rallye Paris-Dakar mitfahren!“ Bloß will da kein Mensch hin! Gisela braucht nur ein Pfund Butter aus dem Supermarkt!

Schön ist das auch, wenn die beiden so richtig chic ausgehen wollen und Gisela in engem Kleid und hohen Hacken kilometerweit vom Auto zum Restaurant über unwegsames Schottergelände kraxeln muss. Vor paar Tagen waren die beiden in der Oper, da hat sie für den Weg vom Parkplatz zum Haupteingang glatt noch ein Taxi rufen müssen! Das aber hat mich ernsthaft nachdenken lassen, ob sich mit dem…sagen wir mal: speziellen…Parkverhalten von Männern nicht Kohle machen lässt? Shuttle-Service zwischen Parkplatz-Randgebiet jottwede und eigentlichem Ziel?! Oder ein Trekkingschuh-Verleih für Frauen, damit ihre guten Treter im Gelände keinen Schaden nehmen?!

Noch besser aber ist es natürlich, wenn frau selber fährt! Denn die Damen sind doch per se eher praktisch veranlagt und suchen quasi instinktiv zum Supermarkteingang näher und allernächste Parkmöglichkeiten. Da das aber viele Frauen tun, muss man dann schon mal bisschen suchen, um was Passendes zu finden. Letztens bin ich zum Beispiel eine volle halbe Stunde lang auf dem Parkplatz rumgegurkt - und als ich dann endlich einen freien fand, war der Laden zu. Das ist dumm gelaufen, gebe ich zu.

Seither bin ich entschlossener und nehme, was ich kriegen kann! Auch wenn das dann schon mal abenteuerliche Rangiermanöver mit sich bringt, weil sich der vermeintlich günstig gelegene Parkplatz…nun ja…als etwas eng herausstellt. Da zahlt es sich aus, dass ich meinen Kofferraum von innen öffnen kann, sodass ich ganz entspannt und bequem aus dem Heck des Autos krabbeln kann. Das ist auch ein Grund, warum ich immer großen Wert auf umklappbare Rücksitze lege, erspart es doch etwas unkommode Klettern über die Hutablage.

Alternativ ist natürlich auch noch der Ausstieg über das Schiebedach möglich. Das klappt bei vorhandener Dachreling super! Daran kann man sich hervorragend festhalten!

Ok, vergangene Woche habe ich mir bei einem beherzten Sprung vom Autodach zwar den Fußknöchel gebrochen und diverse Prellungen zugezogen und meine Einkäufe konnte ich auch erstmal verschieben. Aber solchen Kleinigkeiten nehme ich gerne in Kauf! Hauptsache, frau hat kurze Wege!

Habt es gut

Eure Karla

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Rund um´s Haus
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Inno aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Neue Termine für 3D-Druck-Workshops in der Stadtbücherei Adenau.
0

Adenau. Für alle Interessierten bietet die Stadtbücherei im November und Dezember wieder 3D-Druck-Kurse an. Mit den zur Verfügung stehenden Druckern des Modells „Prusa Mini+“ lassen sich dreidimensionale Objekte erstellen, wie zum Beispiel Dekofiguren, Schlüsselanhänger, Lesezeichen oder Ersatzteile. Auch kleine Weihnachtsgeschenke können gedruckt werden. Um die 3D-Drucker nutzen zu können, wird ein...

Weiterlesen

Die Rundtour startet in der Ortsmitte von Schuld und führt zunächst hinauf zu den Schulder Türmchen.  Foto:Dominik Ketz
105

Schuld. Weite Blicke über die Eifelhöhen bis hin zum Siebengebirge, aussichtsreiche Wiesen und Wälder sowie spannende Zeugnisse aus Natur und Geschichte: Der örtliche Rundweg Nr. 6 rund um Schuld, Winnerath und Insul bietet eine abwechslungsreiche Panorama-Tour durch das mittlere Ahrtal.

Weiterlesen

Weitere Artikel