Raubüberfall auf Postfiliale in Oberwesel
Oberwesel. Die groß angelegte Fahndung der Polizei nach dem bislang unbekannten Täter, der am Montag, 14.04.2014, um 08.35 Uhr, die Postfiliale in der Koblenzer Straße in Oberwesel überfallen hat, verlief bislang ohne Erfolg. Dieser bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte sie zum Öffnen des Tresors auf. Nachdem ihm mehrere tausend Euro ausgehändigte wurden, verstaute er dies in einem eigens mitgeführten beigen Stofftasche und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Dieser männliche Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 170 cm groß, schlanke Gestalt.
Trug bei der Tatausführung eine schwarze Jeans der Marke „Engelbert Strauss“, einen dunkelblauen Pullover sowie eine schwarze Jacke. E versteckte sein Gesicht unter einer dunklen Wollmütze und Skibrille, die aber eine auffällige Tätowierung an der linken Halsseite nicht verbergen konnte.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat.
· Wer hat den Überfall beobachtet und kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
· Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen hat?
· Wer hat in den Stunden oder sogar Tagen vor dem Überfall Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
· Wer hat im Umkreis von Oberwesel Anhalter gesehen, oder sogar mitgenommen?
Hinweise bitte an die Polizei Koblenz unter 0261/1030 oder die Polizei Boppard, Telefon: 06742/8090
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
