Allgemeine Berichte | 17.08.2019

Pensionäre der Stadtwerke Andernach GmbH trafen sich in Niederlützingen

278 Arbeitsjahre feierten ein Fest

Bei gutem Essen und erfrischenden Getränken genossen die ehemaligen Kollegen das Wiedersehen. Foto: privat

Andernach. Zum jährlichen Treffen fuhren die Pensionäre der Stadtwerke Andernach GmbH in diesem Sommer nach Niederlützigen. Dort gibt es eine wunderschöne Anlage mit Haus und Grillplatz. Eine sagenhaft schöne Aussicht genießt man von dort ins Brohltal, zur Olbrück, ins Pfingsbachtal bis zum Siebengebirge. Drei Wanderwege führen am Haus vorbei. Der Arbeitskollege Alfred Reifferscheid hatte mit seiner Frau und seinem Bruder die Organisation übernommen. Zur Begrüßung gab es einen eigenen Johannisbeerlikör, die Begeisterung war groß. Alle Teilnehmer staunten nicht schlecht, als auf dem Hüttentisch selbst gebackener Kuchen stand und dazu gab es Kaffee.

Das war eine Spende von Frau Reifferscheid. Es wurde erzählt, es wurde gelacht und es wurden Anekdötchen erzählt, die noch nicht einmal alle kannten. Und immer wieder musste Heinz Lüthke erzählen, weil alle so gerne seine Geschichten von der Fähre hören. Die Zeit verging wie im Flug. Schon glühte der Grill. Die Frauen packten ihre mitgebrachten Salate aus, einer leckerer als der andere. Vom Grill kamen die Steaks und die Bratwürstchen; dazu natürlich Baguette und Brot. Geliefert hatten Metzger und Bäcker aus Niederlützingen. Es schmeckte so gut, dass man immer wieder zum Büfett ging. Eigentlich hätte der Bus ruhig später abfahren können, aber die Zeit war nun einmal vereinbart. Und so hieß es Abschied nehmen. Es war ein anderes Treffen als in den vergangenen Jahren, aber die Kollegen hatten Spaß und haben sich über das Wiedersehen gefreut. Natürlich wurde auch schon der Termin für das Döppekuchenessen festgemacht.

Bei gutem Essen und erfrischenden Getränken genossen die ehemaligen Kollegen das Wiedersehen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Empfohlene Artikel

Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. bietet im Oktober 2025 verschiedene Kurse an. Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, beginnt um 9:00 Uhr der Kurs Babymassage unter der Leitung von Jasmin Heuft. Einen Tag später, am Donnerstag, 30. Oktober 2025, startet um 17:30 Uhr das Angebot Teen-Yoga für Kinder ab der 5. Klasse, das von Nicole Schneider geleitet wird.

Weiterlesen

Andernach. Politische Entwicklungen, globale Veränderungen und persönliche Lebenskrisen fordern uns täglich heraus. Wie lässt sich trotz aller Belastungen Zuversicht und Selbstwirksamkeit entwickeln? Welche Strategien stärken die eigene Widerstandskraft? Und wie gelingt Selbstfürsorge im Alltag, auch wenn es um uns herum turbulent zugeht? Antworten auf solche Fragen erhalten Interessierte am Freitag,...

Weiterlesen

Kreis MYK. Mit dem offiziellen Startschuss im Sommer hat der Kreis Mayen-Koblenz ein zentrales Projekt seiner digitalen Transformation auf den Weg gebracht: die kommunale Datenplattform im Rahmen der Smarten Region MYK10. Nun geht das Vorhaben in die nächste Phase – die ersten konkreten Anwendungsfälle stehen bald zur Umsetzung bereit. Ziel ist es, kommunale Daten intelligent zu verknüpfen und deren Potenzial für Verwaltung, Bürgerschaft und Wirtschaft nutzbar zu machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Anzeige zu Video Wero
Stellenanzeige Azubis 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Pflanzenverkauf