Kita Waldorf unternahm einen Waldspaziergang

Auf den Spuren der Füchse

Auf den Spuren der Füchse

Gemeinsam zogen Jung und Alt in der Dämmerung in den Wald hinein. Meik Halbach

Waldorf. Kinder der Kindertagesstätte Waldorf trafen sich mit ihren Eltern, Großeltern und Erzieherinnen zu einem gemeinsamen Spaziergang. Dazu eingeladen hatte der frisch gewählte Elternausschuss.

Um 16 Uhr ging es los, teils mit Laterne und Taschenlampen gewappnet in die Dämmerung. Auf halbem Weg wurde die Gruppe von Jäger Andreas Wehlen nebst Hund Carlotta erwartet.

Er gab den Kindern ein kleines Rätsel auf, welches interessante Informationen über den Fuchs auf unterhaltsame Weise vermittelte. Als Überraschung hatte einen präparierten Fuchs am Wegesrand aufgestellt, den die Kinder dann neugierig betrachten und auch anfassen durften.

Zurück am Kindergarten hatten Elternausschuss und Förderverein für die Teilnehmer Glühwein, Kinderpunsch und etwas zu naschen vorbereitet. Auch Feuerkörbe standen schon bereit, sodass in gemütlicher Atmosphäre der Abend ausklang.