
Am 05.05.2015
Allgemeine BerichteJunggesellen in Wassenach stellten traditionell den Maibaum
Bastian Doll und Laura Nebgen sind das neue Königspaar
Wassenach. Es war wieder soweit. Die Wassenacher Junggesellen rückten aus, um einen Maibaum zu schlagen. Der verjüngte Vorstand, der sich aus dem Vorsitzenden Ronny Willems, dem zweiten Vorsitzenden Marco Schwarz, Kassierer Christoph Robe, den Schriftführern Christopher Walter und Gereon Girgert sowie den Beisitzern Marvin Bermel und Josef Scheer zusammensetzt, brachte zusammen mit zahlreichen Mitgliedern wieder einen stattlichen Stamm ins Dorfzentrum.
Mit geschmückter Spitze und einem Kranz versehen, erhob er sich gegen 18 Uhr gen Himmel. Für die musikalische Untermalung durfte der Wassenacher Fanfarenzug natürlich nicht fehlen. Nach getaner Arbeit konnten es sich die Musiker zusammen mit der Wassenacher Bevölkerung bei einem kühlen Bier oder einem Schoppen Maibowle am Schankwagen des JGV gut gehen lassen. Die Klieburgscheune hatte außerdem noch Grillwürste für den kleinen Hunger anzubieten. Auch die Kandidaten für die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters, Detlef Odenkirchen und Amtsinhaber Johannes Bell, ließen es sich neben Ortsbürgermeister Manfred Sattler nicht nehmen, dabei zu sein und Wertschätzung für die Traditionspflege des Vereins zu zeigen.
Bestens gelaunt starteten die Junggesellen im Anschluss zu einer fröhlichen Planwagenfahrt durch die Umgebung, bevor es daran ging, in der traditionellen Maiversteigerung das Maikönigspaar zu küren. Zur vorgerückten Stunde standen Bastian Doll und Laura Nebgen als König und Königin fest. So konnte man den Tag gemütlich in froher Runde ausklingen lassen.
Für den JGV stehen nun die Vorbereitungen für die Beach-Party, welche am 18. Juli stattfindet, als nächste Aufgabe auf dem Programm.