Vereins- und Familienfest des V.f.R. Waldorf

Besucher suchten schattige Plätze

Besucher suchten schattige Plätze

Zwei gemischte Mannschaften des VfR Waldorf, in denen auch die Neubürger aus Eritrea integriert waren, eröffneten das diesjährige Vereins- und Familienfest. WER

Besucher suchten schattige Plätze

Bürgermeister Bernd Weidenbach und Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten gratulierten dem V.f.R. Waldorf 1920 e.V. zum 95-jährigen Bestehen.

Waldorf. Der V.f.R. Waldorf hat mit seinem Vereins- und Familienfest am vergangenen Wochenende eine alte Tradition fortgeführt. Seit vielen Jahren stehen beim alljährlichen Familiensportfest des V.f.R. Waldorf Spiel, Spaß und gute Laune im Vordergrund. So auch dieses Jahr. Bei hochsommerlichen Temperaturen suchten die Besucher zwar immer wieder die schattigen Plätze auf dem Sportgelände auf. Trotz der Temperaturen jenseits der 35-Grad-Marke kamen viele auf das Sportgelände „Auf der Heide“, um den Verein durch ihren Besuch zu unterstützen. Begonnen hatte das Vereins- und Familienfest am Samstag, 4. Juli um 16 Uhr mit dem Aufbau des Zeltlagers für die Kinder und Jugendlichen.

Über 25 Kinder hatten

sich angemeldet

Über 25 Kinder hatten sich hierzu angemeldet, die am Abend am Lagerfeuer grillten und später eine Nachtwanderung unternahmen. Um 18 Uhr zeigten zwei gemischte Mannschaften aus Spielern des VfR Waldorf in einem spannenden Match, dass man auch bei hohen Temperaturen ansehnlichen Fußball spielen kann. Unter der umsichtigen Leitung des Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Brenner trennten sich beide Mannschaften schließlich mit 3:3. Die Entscheidung musste also in der dritten Halbzeit fallen, die man gemütlich und heiter am zwischenzeitlich eröffneten Bierbrunnen austrug. Es wurde noch ein langer Abend bei allerbestem Wetter. Der Sonntag begann mit dem Frühstück der Teilnehmer des Zeltlagers. Ab 11 Uhr traf man sich zum Frühschoppen auf dem Sportgelände. Um die Mittagszeit konnten sich die Besucher gerne am Imbiss bei schmackhaften Gerichten stärken. Saftige Steaks und ein großes Salatbüffet sorgten dafür, dass niemand Hunger leiden musste. Um 12.30 Uhr sorgten die Bambinis aus Königsfeld und Waldorf in einer torreichen Begegnung für Stimmung unter den Zuschauern. Bürgermeister Bernd Weidenbach und Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten nahmen die Gelegenheit wahr, um dem V.f.R. Waldorf zu seinem 95. Geburtstag zu gratulieren und sie händigten dem ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Brenner jeweils einen Briefumschlag mit Inhalt aus, der insbesondere die Jugendarbeit fördern soll. Anschließend trafen die F-Jugend der JSG Königsfeld/Waldorf auf den SC Rhein-Ahr Sinzig. In einem interessanten Match konnten sich die Gastgeber schließlich mit 5:2 behaupten. Danach traf in einem ersten Testspiel die neue D-Jugend der JSG Waldorf/Königsfeld auf die JSG Nickenich. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 1:1.

Großes Kinderprogramm

am Nachmittag

Mit einem großen Kinderprogramm am Nachmittag ging es dann weiter. Wenn auch die schattigen Bereiche bevorzugt aufgesucht wurden, hatten die Kinder viel Spaß. Besondere Freude hatten sie bei den Wasserspielen. Die aufgestellten Duschen waren den ganzen Tag über stets von den Kindern belagert. Auch eine große Wasserschlacht sorgte für viel Erheiterung und Erfrischung. So klang das diesjährige Vereins- und Familienfest des V.f.R. Waldorf 1920 e. V. harmonisch in einem Dämmerschoppen aus. .